Zum Inhalt springen

Xantia kaputt - braucht jemand was?


Sossus

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hatte leider vergangene Woche einen (zum Glück nicht selbst verursachten) Unfall und werde mich auf Grund des (vermutlich) wirtschaftlichen Totalschadens schweren Herzens von der Kiste trennen - siehe Bild.

Zur Zeit steht der Wagen in Landau in der Pfalz bei einem Abschleppdienst und wenn ich das Gutachten habe und mit der Versicherung alles geklärt ist wird er wohl verschrottet :-(

Nun ja, vielleicht braucht ja jemand das ein oder andere was leicht abzubauen ist.

Ich hätte da z.B. ein Gepäcknetz, Reserverrad etc. Zu Hause liegt noch ein Dachgepäckträger (auch für den X1), 4 Winterreifen und 4 weitere Sommerreifen - meldet euch bei mir auch gerne per Mail und dann schaun wir mal weiter... sossus (at) online.de

Ach ja - ich hatte (dummerweise) den Wagen gerade frisch aufgetankt - hat jemand ne Ahnung wie ich ohne mich zu vergiften zumindest einen Teil des Benzin raus bekomme - das könnte ich dann gerade in unseren Corsa umfüllen.

Gruß

Sossus

post-7050-14484770531618_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rochus. Mein Beileid.

Den Sprit kannst du hinten unter der Rückbank direkt aus dem Tank Pumpen oder einfach den Tank unten anbohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Beileid.

Benzin: Unter rechter Sitzfläche den schwarzen Deckel abmachen, darunter sitzt die Benzinpumpe.

Darauf ein Stecker mit 4 Kabeln. Du brauchst die beiden dickeren. Das grün-gelbe ist Minus, das andere Plus. Wenn du Strom drauf gibst, ackert die Pumpe.

Im Motorraum gehen 2 Schläuche von der Spritzwand rechte Seite hoch zum Motor, einer ist der Zulauf, der andere der Rücklauf. Zulauf in einen Kanister legen und die Benzinpumpe mit 12 Volt anwerfen, dann kannst du bequem und kleckerfrei den Tank bis auf eine Restmenge von ca. 10 Litern abpumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er eh geschrottet wird:

Benzinfilter aus der Halterung schrauben - am richtigen Ende den Schlauch abschneiden und Benzin auffangen.

Der Benzinfilter liegt außen am Tank unter der rechten Heul-Ecke

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber durch die stehende Tankpumpe wird da unten nix rauskommen...gib doch mal die Motorisierung und Ausstattung an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beileidsbekundungen - komisch, dass man an so einen Blechhaufen doch Emotionen bindet. Egal Hauptsache es kam niemand zu schaden...

Danke auch für die Benzintipps - wenn im Radio demnächst ein Großbrand bei einem Abschleppdienst gemeldet wird hab ich was verkehrt gemacht ;-)

[Gib doch mal die Motorisierung und Ausstattung an.]

1999er X2 Break - 1,8l - 110 PS

Ausstattung- äh, Klimaanlage, ich hab auch noch das Originalradio in der Garage, AHK, Velourbezüge.

Also was besonderes von wegen Leder oder Elektrische Sitzheizung etc. hat der nicht.

Gruß

Sossus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volltreffer :-)

Dem Typ vor mir ist wohl der Motor ausgegangen. Kein Bremslich, keine Warnblinker, er stand plötzlich und trotz Vollbremsung bin ich halt nicht so ganz an ihm vorbei gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernbedienung hab ich leider nicht mehr - die hat meine Tochter mit ca. 3 Jahren im Altpapier entsorgt... Haben wir leider erst gemerkt, als die Müllabfuhr weg war...

Dachgepäckträger: Mach mir doch ein Angebot :-)

Reifen:

Winter: Fulda Montero 3, auf Stahlfelge

M+S 185 / 65R15

Profil: 2 Reifen 8 mm, 2 Reifen 6 mm

Sommer:

Fulda Carat Progresso, auf Stahlfelge

185 / 65R15

alle 4 mm

ohne Felge: ein Michelin Energy 185 / 65R15

neuwertig, war mal ein Ersatz.

Das waren die aus meiner Garage. Welche auf dem Auto selbst sind muss ich schauen wenn ich noch mal zum Auto komme.

Gruß

Sossus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das (nach kurzer Recherche) richtig verstehe versendet iloxx.de 4 Reiden für 50,- €.

Wo wohnst du denn?

Mach mir mal ein Angebot...

Gruß

Sossus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Bert Bröder

E-Mail ist abgeschickt!

Ja, schade, wieder einer weniger!

Viel Glück beim "Geld machen" für den Nachfolger!

Diese Klippse der Fußmatten für den Fußraum habe ich vergessen in der E-Mail!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich suche gerade eine AHK für meinen Xantia Break 1.8 Bj. 1997

Was soll sie denn kosten, so sie noch zu haben ist?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...