Sign in to follow this  
Dirk hy

Jumpy Umbau von tissier in der französischen Bucht

Recommended Posts

ACCM Freddy

Auch wenn es nuuur ein Jumpy ist..., ich finde das Teil absolut klasse!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alexander Haupt

Das ist doch kein Jumpy. Für miich sieht das nach Evasion aus. (Vorgänger von C8).....

Aber der sieht cool aus. Schönes Auto ;)

LG

EDIT: Front mit Scheinwerfer und Grill auch die Motorhaube sieht nach Evasion aus....... Daher meine Annahme dazu....

Edited by Alexander Haupt

Share this post


Link to post
Share on other sites
gasmann

Jumpy und Eva haben den gleichen Vorbau, zumindest von den Proportionen. Der Grill sieht aber tatsächlich nach Jumpy aus.

Kennt jemand den Aufbau der Hinterachse?

Gruß, gasmann

Share this post


Link to post
Share on other sites
gungstol

Wir hatten den Wagen hier schon einmal - da war er bei Leboncoin inseriert.

Es ist wohl tatsächlich ein Evasion. Die Front, lackierte Prallschutzleisten und Stoßfänger sowie der Innenraum mit etwas mehr Textiloberflächen als beim Nutzfahrzeug Jumpy sprechen dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Freddy
Kennt jemand den Aufbau der Hinterachse?

Ich schaue heute Abend 'mal im Tissier-Buch nach. Eventuell wurde auch in der Milles Pattes darüber berichtet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Gerhard Trosien
Wir hatten den Wagen hier schon einmal - da war er bei Leboncoin inseriert.

Es ist wohl tatsächlich ein Evasion. Die Front, lackierte Prallschutzleisten und Stoßfänger sowie der Innenraum mit etwas mehr Textiloberflächen als beim Nutzfahrzeug Jumpy sprechen dafür.

Dann hat sich der Auftraggeber der Anzeige aber gewaltig geirrt. Er war der Meinung, dass es sich um einen Citroën Jumpy handelte. Wer von uns macht ihn auf seinen Irrtum aufmerksam?

Share this post


Link to post
Share on other sites
gungstol

Habe gerade den ursprünglichen thread noch einmal querglesen. Jumpy mit Front & Innenausstattung vom Evasion? Im Prinzip eh vollkommen jucke...

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Freddy

Es gibt leider nur wenig Informationen über dieses Fahrzeug in meinen Unterlagen zu finden.

Die Amicale Tissier (die leider nicht mehr existiert) spricht vom Jumpy als Ausgangsfahrzeug.

Nach meinen Informationen sind zwei dieser Fahrzeuge gebaut worden. Ursprünglich von Pierre Tisser als geschlossene Kastenwagen geplant, wurden dann daraus Ambulanzen.

Nr. 1 hat die Front vom ersten Jumpy, Nr. 2 (der oben gezeigte) hat die Front vom Evasion, wie er ab 1998 angeboten wurde.

Wer den Wagen von hinten erblickt, könnte übrigens meinen, es handelt sich um einen umgebauten XM...

TissierJumpy2002.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this