Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

[Netzfundstück] Franzose baut in der Wüste seinen Citroen in ein Motorrad um

Hervorgehobene Antworten

Mac Gyver?

Cooles Gefaehrt ! Is nur schwer tuev zubekommen oder ? ;)

OK, aber mir ist einfach nicht klar, wie er das Rad abtreibt. Einen Ausgang des Differentials hat er ja blockiert, aber der interessante Teil ist nicht auf dem Bild. Theoretisch müsste er eine 180° Wende mit den Antriebswellen gebaut haben.

Hab was gewühlt, der braucht keinen TÜV, da nicht fährt. Ist ein Hoax.

man ließt dieses und jenes.

antrieb war via bremstrommel (friktion bzw reibradantrieb)und im rückwärtsgang, dafür hatte er dank des umgedrehten antriebs 4 rückwärtsgänge.

das ganze soll 1993 gewesen sein.

prinzipiell ist sowas zu bauen, auch mit wenig werkzeug. gerade in notsituationen wird man unglaublich kreativ.

ob die story jetzt stimmt oder nicht lass ich offen-ich hab auch ein wenig gegoogelt und finde sowohl glaubhafte für und wieder-meinungen...

Kein Wort wahr davon! Sag ich.

Sieht ja Rattenscharf aus. Aber wie soll das Teil wirklich fahren???

Wäre jetzt mal interessant zu wissen was mit dem Aperillo passiert ist nach der Tour? gut das es keine scheibenbrems-ente war, sonst wärs wohl nicht gegangen mit dem Reibrollenantrieb...

Die Abgasführung spricht eher gegen einen Langstreckeneinsatz.

Das ist kein Fake. Wir haben das Teil letztes Jahr in Salbris ausgestellt gesehen. Inkl. ausführlicher Fotodokumentation dazu. Wenn ich Zeit habe, suche ich mal ein paar Detailfotos raus.

Martin

Nicht übel...gibt es auch irgendwo ein Video von dem Gerät in Aktion ?

Erschreckend finde ich nur, dass man die Ente mit einer einfachen "Bügelsäge" so auseinander schneiden kann. Sollte der nur ein Sägeblatt gehabt haben, war das aber eine gute Qualität :D

Erschreckend finde ich nur, dass man die Ente mit einer einfachen "Bügelsäge" so auseinander schneiden kann. Sollte der nur ein Sägeblatt gehabt haben, war das aber eine gute Qualität :D

Der Gedanke ist mir als altem Bügelsäger auch schon gekommen, aber ich würde ein paar Reserveblätter mitnehmen, habe schliesslich schon genug von den Dingern zerrissen. Und wer so einen Umbau hinkriegt, der ist sicher auch schlau genug, für Reserve zu sorgen.

Kann mir jemand sagen, aus welchem Bauteil der Ente die "Lenksäule" entstanden ist ?

Abgesehen davon, die Entenfragmente erwecken in mir nicht gerade den Eindruck einer topgepflegten Spenderente. Sich damit in die Wüste wagen verdient echt Respekt oder sowas.

Kann mir jemand sagen, aus welchem Bauteil der Ente die "Lenksäule" entstanden ist ?

.

Auspuffendrohr

Das Auto gibts und die Story auch. Trotzdem ist das eine ziemlich fragliche Sache. Denn es müssen 2 Schwingarme kaputt sein um sowas tun zu müssen, nämlich beide rechte. Gleichzeitig aber blieb der Rahmen zwischen den Achsen intakt. Ein Rätsel....

Hat da jemand eine Erklärung dafür?

Also ich hatte bei meiner Ente auch schon eine vorderen Schwingarm in einem Schlagloch kaputt gemacht ohne das Achse und Rahmen was abbekommen haben. Der Arm war allerdings nur stark verbogen, also noch "fahrtuechtig" :).

Gruss

Matthias

Wenn ich mich richtig erinnere, war das Ding schon 1998 in Paris auf der Geburtstagsfeier zu sehen.

Das Sitzen auf dem Stück Stoßstange stelle ich mir sehr bequem vor ;-)

Mosel

Bearbeitet ( von 2CVMosel)

Also ich hatte bei meiner Ente auch schon eine vorderen Schwingarm in einem Schlagloch kaputt gemacht ohne das Achse und Rahmen was abbekommen haben. Der Arm war allerdings nur stark verbogen, also noch "fahrtuechtig" :).

Gruss

Matthias

Selbst ein völlig verbogener Schwingarm kann durch einen hinteren ersetzt werden, da braucht es 1/10 der Arbeit die der gemacht hat um wieder zu fahren.

• 2 Wochen später...

BiuHxf565kw

;), ach so entstehen also Enten, interessant...

Gruss Vulcan

PS: muss meine mal mit ner DS kreuzen, wird dann wohl ein GSchen :)

na was meinst du wie der cx entstanden ist...?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.