Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xsara Picasso 1,6 HDI FAP Diverse Kleinigkeiten

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

ich habe einen Picasso BJ 2005 der gerade einige Kleinigkeiten hat die ich machen muss. Zum einen ist ein Teil des Luftansaugrohres los. Das Rohr kommt ja von (in Fahrtrichtung) vorne links, geht dann Richtung Innenraum, geht seitlich vom Motor in ein zweites Rohr über welches einen Bogen macht und in den LuFi Kasten geht. Dieses Mittelteil ist lose. Auch der LuFi Katen scheint lose zu sein, zumindest lässt sich dieser bewegen, Ich denke dadurch ist auch das Rohr lose. Weiterhin habe ich Ölaustritt aus der Kurbelgehäuseentlüftung (Bypass zum Turbolader meinte ein Kollege von mir). Dort müsste wohl ein O-Ring sitzen, Ich denke auch dieser Defekt wurde durch den vermeintlich losen Lufi Kasten verursacht. Kann mir einer sagen wie der Kasten befestigt ist und wie ich dieses kontrollieren kann?!

Wo sitzt der Klimafilter?

Dann bräuchte ich mal einige Infos zum FAP bzw. Additiv System. Da habe ich auch noch ne Baustelle.

Wenn jemand eine Rep-Anleitung hat, wäre ich mehr als dankbar. Ich habe nur welche in Englisch und Französich und auch nicht genau für mein BJ.

Gruß

Thorsten

• 6 Monate später...

Hallo, ich habe auch einen XP Baujahr 6/2005 gleiche Motorisierung. Das mit dem Luftansaugrohr ist bei mir glaube ich genauso. Da sind 2 Kunststoffnasen dran, die in den weiterführenden Schlauch/Rohr einklippen sollen, dies aber nicht mehr voll machen. Dadurch klappern die beiden Kunstsoffteile ineinander.

Zum Dieseladditiv... das finde ich auch sehr speziell. Habe noch nie von so einem Vorrat bei einem anderen Hersteller gehört. Wo sitzt dieser Auffüllbehälter und wozu braucht man dies?

Haben Sie schon die Dieselleitungen/Turboleitungen reinigen lassen? Habe gehört, dass sonst der Turbolader Schaden nimmt und diese Leitungen wohl schnell verstopfen und dann ... Turbo kaputt

Mir fehlt noch eine Bedienungsanleitung in original Version, es gibt aber eine im Internet.

Bei den Reifen habe ich gedacht ich schraube mal meine Berlingo-Reifen dran. Leider gehen beim XP aber nur 185er Reifen. Das ist auch schade, so muss ich wieder 2 Sätze Winterreifen anschaffen oder den Berlingo schmäler fahren.

Wenn Sie noch was an ihrem Wagen haben, können wir uns ja gerne mal austauschen.

Kenne das Fahrzeug noch nicht und bei mir ist ein Inspektionstermin überfällig, da der Vorbesitzer das Serviceheft nicht mehr weiter geführt hat und seit 2010 kein Eintrag mehr vorhanden ist. Das Fahrzeug hat jetzt 76000 km. Weiß nciht, wann der Zahnriemen zu tauschen ist, ob es jetzt Sinn macht.

.... usw.

Grüße

Erik

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.