25. Mai 201214 J. Hi, heute morgen sah ich das erste Mal, dass im Kombiinstrument die Ganganzeige in der Stellung P (das kleine rote Lämpchen) für kurze Zeit blinkte. Ist mir bislang nie aufgefallen. Ist dies normal oder was bedeutet das jetzt wieder? In der Betriebsanleitung gibt es lediglich den Hinweis zum gleichzeitigen Blinken von "Sport" und "Schneeflocke". Gruß Karl-Heinz
27. Mai 201214 J. Ersteller Hat keiner eine Idee? Normal scheint es ja nicht zu sein, da es bislang nicht wieder aufgetreten ist. Gruß Karl-Heinz
27. Mai 201214 J. Wenn ein Fehler in der Getriebesteuerung vorliegt blinken die "S" und "*" Leuchten gleichzeitig. Was los ist, wenn nur die "P" Leuchte kurz blinkt, weiß ich leider auch nicht.
28. Mai 201214 J. Deine Km-Anzeige ist auch im Ar***. Besteht da evtl. ein Zusammenhang, Wackelkontakt oder so? Gruß, DerDodel
28. Mai 201214 J. Ersteller Deine Km-Anzeige ist auch im Ar***. Besteht da evtl. ein Zusammenhang, Wackelkontakt oder so?Gruß, DerDodel Das Foto stammt von meiner originalen Tachoeinheit. Das Kombiinstrument hatte ich gewechselt, weil zuerst der Drehzahlmesser bei 9500 U/min stand und nach Reparaturversuch auf 0 U/min blieb, zusätzlich löste sich die Folie über der KM-Anzeige. Somit war für mich, der den Tageskilometerzähler braucht, ein Austausch angesagt. Das "neue" Kombiteil hatte aber 64.002 km mehr auf der Anzeige und um den echten KM-Stand belegen zu können (Versicherung) hatte ich ein Foto (das ist das was oben angehängt ist) gemacht. Das Beweisstück selbst liegt ausserdem im Keller. Also hier ist kein Zusammenhang auszumachen, das Blinken war auch absolut regelmäßig. Gruß Karl-Heinz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren