Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zu Bremsscheiben XM Y3

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wie schon geschrieben, hab ne neue :-) Jetzt habe ich festgestellt, dass die Vorderräder beim bremsen extrem vibrieren, also Bremsscheibe verzogen. Nun meine eigentliche Frage, kann das nach einem Jahr passieren? Der nette Herr hat mir alle Rechnungen aus den letzten 3 Jahren mitgegeben, unteranderem wurden im Feb 2011 die Bremsen komplett neu gemacht. Es ist ein Automatik, hat das was damit zu tun, das Leute dann zuviel bremsen, da ja der motor nicht bremst?

Danke,

Thomas

motor bremst auch beim automatik.

das kann auch an der aufhängung und lenkung liegen!

mfg

• Ersteller

Alles klar, dann muss ich dem wohl mal nachgehen. Was kann das denn an der Aufhängung sein?

Thomas

Hallo Thomas,

sind die Reifen ungleichmäßig abgefahren ?

Ist das vibrieren weg, wenn Du aus einer höheren Geschwindigkeit eine stärkere Bremsung (kurz vor ABS-Einsatz) machst ?

Gruß Herbert

• Ersteller

Hey Herbert :-)

Also, Reifen sind fast neu und absolut nicht abgefahren. Die Bremsung werd ich mal versuchen und nochmal was dazu schreiben. Aber ich kann mal kurz beschreiben wie es sich anfühlt, also wenn ich schnell fahre und ganz sachte bremse, ist das Vibrieren auch nur recht schwach, wenn ich stärker bremse wird das Vibrieren auch stärker. Dies geht bis zum Stillstand, dass es genau parallel zur Geschwindigkeit ruckelt. Also ganz langsam fahren, dann ruckelt es auch nur noch ganz langsam.

Gruß,

Thomas

p.s. schön, gleich von Dir was zu lesen hier :-)

also wenn es mit der Geschwindigkeit steigt und auch bei fast Vollbremsung nicht weggeht, dann bin ich bei den Bremsscheiben.

Es gibt ab und zu (oder öfter) schon mal Schrott, der da verkauft wird und es zieht sich durch alle Marken, da es ja eh nur sehr wenige Hersteller gibt. ;)

Gruß Herbert

• Ersteller

Das beruhigt mich..... Hab schon Scheiben geordert :-)

Thomas

...Es gibt ab und zu (oder öfter) schon mal Schrott, der da verkauft wird und es zieht sich durch alle Marken, da es ja eh nur sehr wenige Hersteller gibt. ;)...

Oft ist aber der Schrauber an dem Schlag einer neuen Scheibe schuld: die Anlagefläche an der Nabe wurde bei der Montage nicht gesäubert!

Oft ist aber der Schrauber an dem Schlag einer neuen Scheibe schuld: die Anlagefläche an der Nabe wurde bei der Montage nicht gesäubert!

Dann sollte sich dieses aber recht schnell bemerkbar machen und nicht erst nach z.B. 5000 km.

Gruß Herbert

• Ersteller

Naja, die Scheiben wurden November letztes Jahr gemacht, da müsste der Vorbesitzer ja schon was gemerkt haben, oder er hat es nicht gemerkt ..... :-( das wäre sehr komisch. Zumindest sagte er nichts davon bei der Übergabe. Ivh bemerkte es dann sofort auf der BAB.

Thomas

...wünsche dir, daß der Fehler mit der Erneuerung der Scheiben erledigt ist!

Vielleicht kannst du dir für die Montage eine Meßuhr besorgen, um die neuen Scheiben auf der Nabe zu kontrollieren. Verdrehen der Scheibe auf der Nabe bringt dann oft schon ein besseres Ergebnis. So ne alte Nabe hat je auch schon ein Eigenleben entwickelt....

• Ersteller

Alles klar. werd ich mal machen, falls ich ne Messuhr an den Start bringe. Klingt einleuchtend, jedoch hoffe ich, dass es nicht die Nabe ist :-)

Thomas

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.