28. Mai 201214 J. Wie schon in der Überschrift. Ich suche den pin der für die fehlermeldung "abs ausser betrieb" zuständig ist. das abs selber funktioniert, ausgelesen ist es, keine fehler mehr drin, lampe im cockpit geht aus, vollbremsung regelt es! nur im bc erscheint immer wieder "abs ausser betrieb" und das geht mir aufn keks, möchte die anzeige doch gern für tür und fahrwerkseinstellung weiter nutzen! wer weiß auf welchem pin der bc das signal bekommt damit ich das mal durchmessen kann ob das kabel irgendwo fehlstrom bekommt. wers nicht glaubt, ich kann ein video der zündung und ausgehen der abs kontrollleuchte im cockpit machen, bin da völlig ratlos welcher pin das ist. bitte um hilfe. mfg
28. Mai 201214 J. Hab Dir mal nen Schaltplan mitangehängt, mit 3 wird das linke Anzeigeninstrument bezeichnet (Klartextanzeige). Nach meiner Meinung müsste es Pin 10 sein also aufm Schaltplan als 15Bl10 zu sehen. Frag mich jetzt nicht welcher das am Stecker ist. Vielleicht hilft es Dir. Gruß André Citroen Xm Wiring 1.pdf Bearbeitet (28. Mai 201214 J. von CX20 Prestige)
28. Mai 201214 J. ja danke, ich seh zumindest wie wo was hingeht, jetzt muß ich nur noch den pin rausbekommen der an der anzeige ankommt. mfg
28. Mai 201214 J. Du weist aber schon wie die Pins gelesen werden? Also 15Bl10 wird wie folgt gelesen 15 = 15 poliger Stecker Bl = Farbe des Steckers = Blau 10 = der 10te Pin am Stecker. Jetzt musst Du nur noch rausfinden wo Pin 1 und Pin 15 ist dann hast Du den Pin 10. Gruß André
29. Mai 201214 J. sorry falscher belegungsplan/schaltplan. scheint der vom y3 zu sein, der funnst nicht! bräuchte den vom y4!!! pin 10 unten organge auf masse ist der öldruck! pin 10 oben blau ist ohne reaktion! mfg
29. Mai 201214 J. Müsste 15Bl14 sein, http://oldipcxm.free.fr/schematek/522-1.pdf ORGA -> Plannummer siehe http://pepon1.free.fr/CITROEN%20XM_fichiers/shemas/schemas.htm#52 vg
29. Mai 201214 J. dein plan passt. meiner war etwas einfacher zu lesen, aber ergebnis passt! klartextanzeige tut wieder wie sie soll pin 14 oben blau einfach trennen und schon gibt er ruhe. kabel war ab und lag auf ner anderen masse! alles wieder tip top. mfg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren