zxsonstnix

gibts eigentlich noch richtig gute c15d,lkw-zulassung,geschlossener kasten?

Recommended Posts

zxsonstnix

hallo citrofans, mal ne ganz andere thematik wie zxe, c15d als lkw hat mir immer gut gefallen, guter diesel, nix turbo-einfacher sauger, man kann was reinpacken und falls mal was dran ist, nuja wenig elektronischer mist drin, denk schon länger über sowas nach-sind die ähnlich haltbar wie zxe und sowenig rostanfällig? hätt noch nen guten zx 16v, durchrepariert und würd ihn ggf auch gegen nen guten c15d eintauschen, denn es kommt öfter vor das ich was zu transportieren hab und sehne mich desöfteren nach einem unkomplizierten, treuen kameraden, und das isser, der c15d, wenn man sich um ihn kümmert.mfg ausm 3ländereck vom zxsonstnix

Share this post


Link to post
Share on other sites
danielf

Hallo

Fahr mal nach Frankreich Shoppen da sollte sich was finden lassen da gabt die ja noch bis 2002 oder so neu.

Gruß daniel

Share this post


Link to post
Share on other sites
zxsonstnix

salut mon ami, sagen se im franzosenlümmelland, faktisch isset so das man da bestimmt fündig wird, aber die franzmänner habens net so mit uns, genau wie die letzeburger-würden das natürlich nie zugeben, aber es ist so, obw ich umgangssprache französisch drauf hab, sie merken immer dass man ein boche ist und dann ist z.b. beim schrottplatz immer ein saftiger aufschlag dabei, war letzt drüben wg heckwischermotor zx mit zentralverriegelungsteil-90 euronen sacht da maitre-aber zum glück gibts auch normale leute und ich kenn mich in frankreich schrottplatzmässig besser aus als bei uns, obw man für zx 16v auch da fast nix mehr kriegt, hab gottseisgelobt die wichtigen dinge mehrfach gebunkert, sogar noch kpl auto, aber grad das, was angesagt ist, hat man nicht, weiss nicht wo, oder hat es entsorgt. "wie ergattert, so zerflattert" sag ich immer. mfg vom zxsonstnix ausm 3ländereck

Share this post


Link to post
Share on other sites
zxsonstnix

hallo, hab grad ma ageklickt, hammerhart, aber 5000 euronen für bj 2002 mit 57 tkm, nuja, dann awa doch lieber nen berlingo, den gibts ja auch als normalen saugdiesel, trotzdem danke, werd da mal stöbern die tage, auf jeden fall interessant. bis denne, mfg vom 3ländereck

Share this post


Link to post
Share on other sites
Victor

Also in Deutschland wird die Suche schwer. In Frankreich hingegen wird es einfacher sein. Rost ist leider ein Kapitel, die C15 können praktisch überall rosten. Bis auf den Falz vom Wasserkasten vorne und den Querträger der Hinterachse sind es jedoch keine wirklich fiesen Stellen. Die Technik, gerade beim Diesel, ist mehr als haltbar.

Grüße,

Victor (8 Jahre und >250000km mitm C15D)

Share this post


Link to post
Share on other sites
zxsonstnix

hallo, is ja geil, 8 jahre und mehr als 250 000km, und die kiste läuft immer noch-mein 1ter 16v, wurd gehätschelt und getätschelt, immer gepflegt und umsorgt, kurzum, bekam alles wirklich alles, was ein langes dasein mgl macht und dennoch hat er sich bei 250 000 km verabschiedet, die jetzigen zxe, nen 16 v, meiner und 1,8 vonne frau, ja, ok laufen tun se immer, aber es ist auch immer irg was, hätt ich nicht sov geld,zeit,blut,tränen und schweiss investiert,würd sie am liebsten verkaufen, aber nicht für bruchteil dessen,was sie gekostet haben, nuja, nichts bewegt sie wie ein citroen, sagen sie doch immer-trotzdem wär es mal wieder toll einfach nur auto zu fahren, ohne alle paar wochen die finger schwarz und vermackt zu haben, früher zu käfers, r 4,bmw 02 zeiten war das durchaus drin-1 jahr fahren ohne irg was,wie singt bushidos ihrer-die zeiten ändern sich, das tun se wohl, nur leider nicht zum positiven. mfg und schönes wo ende

Share this post


Link to post
Share on other sites
LordAir

Moin,

mein C15 hat jetzt 256500 Kilometer gelaufen, davon 40000 bei mir, den Rest beim Erstbesitzer. Diverse Verschleißteile mussten hin und wieder gewechselt werden und ich habe die normalen Inspektionen gemacht. Er rennt wie ein Hirsch und hat inklusive Hängerbetrieb mit Wohnwagen 6,1 l/100km gebraucht. An der Karosse ist etwas zu machen, damit sie auf Dauer nicht durchrostet. Der C15 eines Freundes hat mittlerweile über 500000 km gelaufen, er ist allerdings auch schon umfangreicher geschweißt worden.

Fröhliche Grüße

N :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Victor

nö, insgesamt hat meiner mittlerweile mehr als 350.000 drauf und hat Europa von Türkei bis Portugal gesehen.Und rennt immer noch. Verbrauch immer zwischen 5 und 6 Liter. Wegen mehrfacher Überhitzung beim Kopfdichtungsschaden leckt er mittlerweile etwas Öl, aber nicht dramatisch. Geschweißt wurde natürlich auch schon, hat auch Rost überall. Aber auch regelmäßig mit Fett und entsprechenden Substanzen Falze und Ecken konserviert so gut es geht. Ein gehegter Oldtimer wird er nicht mehr, aber solange ich den mittlerweile 20 Jahre (!) alten Hobel am Laufen halten kann, kann ich mich nicht von ihm trennen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.