30. Mai 201214 J. Hallo zusammen, beim letzten Fehlerauslesen mit Lexia gab es sehr oft den Fehler: Vorglührelais defekt o.ä. Jetzt habe ich das Relais gesucht aber leider nicht gefunden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank Damian
27. Dezember 201312 J. wo es ganeu sitz kann ich dir leider nicht sagen, aber auf jeden fall nicht im sicherungskasten! es ist optisch auch nicht mit einem typischen steckrelais zu vergleichen. es ist eine schwarze box mit einem stecker von unten und oben einer öse zum anschrauben. ich würde es im bereich der spritzwand suchen, abnahme der oberen motorabdeckung wird hilfreich sein abbildung ähnlich http://thumbs1.ebaystatic.com/m/mA0Qmughjfa8owX7M4C2eWQ/140.jpg versteife dich bei der fehlersuche aber nicht auf das im fehlerspeicher angezeigte relais. auch eine, oder mehrere defekte glühkerze/n kommt bei dieser fehlemeldung in betracht. bevor du also geld für etwas ausgibst einen munteren teiletausch veranastaltest und etwas tauschst was garnicht defekt ist, überprüfe die vorglühanlage! ansomnsten könntest du ihn gleich in eine fachwekstatt bringen. die können das, nach aussage einger forenteilnehmer, nämlich auch nur teile auf verdacht tauschen Bearbeitet (27. Dezember 201312 J. von ACCM Stefan mit BX)
19. Dezember 20241 J. Das Relais sitzt wohl doch im Sicherungskasten im Motorraum, und zwar unterhalb den drei dicken Steckern hinter dem BC.
19. Dezember 20241 J. Normalerweise sitzt das Vorglührelais im Motorraum unter dem Einspritzsteuergerät.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren