Zum Inhalt springen

RT4 Update auf Version 8.20


cobalmas

Empfohlene Beiträge

Hallo C6-Fahrer und alle mit dem RT4 Navisystem !

ich habe für meinen C6 Bj 2008 neue Navikarten gekauft (über www.navteq.com) ganz offiziell und original. Dabei war eine Software update von der Version 8.11 auf 8.20. Ich habe die neue Software nach der Infos von den Forum-Mitglieder hier neu installieren lassen: 1 Std. mit dem Auto gefahren und die Installation laufen lassen. Erfolgreich alles.

Nun habe ich keine Anzeige mehr für die Klimaanlage - die einzustellende Temperatur wird nicht mehr angezeigt wie auch im Menu keine Möglichkeit mehr zum Einstellen.

Notruffunktion und externe Dienste sind deaktiviert.

Ich versuchte eben einen Batterie-reset zu machen. Ich komme an die Batterie hinten nicht.

Wer hat da ein Tipp oder eine Idee... ?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Morgen werde ich schon in die Werkstatt... gehen müssen.

LG,

Alexandre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen !

Ich habe also den Vorschlag von Mike (Mitglied: nsu-mike / Thema: "Mein RT4 Projekt - es kann viel mehr, als man denkt") bei meinem Auto (C6) ausprobiert bzw. durchgeführt.

Es funktioniert !

- Die Klimaanlage wird im RT4 angezeigt und ist einstellbar !

- Die Notruffunktionen sind wieder aktiviert !

- Fahrzeugdiagnose ist wieder sichtbar mit Wasser, Öl und Reifendrucksensoren Anzeigen !

- Video und Aux Eingänge sind wieder aktiviert !

Ich kann sie in dem Scripts zwar ändern, wird aber nicht mehr angezeigt:

- Fahrzeugparameter (automatische Scheinwerfer, Kurvenlicht, Tageslicht, Anfahren von Fahrzeugposition oder Ähnliches) wird nicht angezeigt. Ich muss wahrscheinlich noch einstellen, es geht bestimmt.

Die Scheinwerfer (bi-Xenon), das Anfahren von Fahrzeugpositionen funktionieren automatisch. Tageslicht und Kurvenlich muss ich noch testen...

Nun werde ich an die Werkstatt fahren und denen es zeigen.... Sie wollen bestimmt den Tipp haben, werde aber sagen, dann will ich das Geld von Gestern zurückhaben ! Denn sie haben nichts finden und tun können......

Also, wieder mal ein Beispiel: Im Netz hilft man sich mehr als beim Hersteller, der oft weniger Ahnung hat !!!

Ich danke hier allen, vor allem, aber Mike für seinen TOLLEN Tipp. Du hilfst vielen Leuten damit !!!

Und dieser Scripts kann noch viel mehr... viele funktionen sind bisher noch unbekannt, müssen noch ausprobiert werden...!!!!

Toll !!!!

LG,

Alexandre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon dabei und freue mich, dass ich Dir helfen konnte.

Und wenn Du eine Lexia hast, kannst Du noch viel mehr Funktionen verändern oder aktivieren, je nach Fahrzeug. Ich habe bei meinem C5 III z.B. Parklicht aktiviert (das habe ich schon lange vermisst) und automatische Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung und noch andere nette Kleinigkeiten.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, du hast mir und vielen Leuten hier helfen können ! Vorbildlich.

Was ist eine Lexia ? Kannst du es mir helfen bzw. verraten ?

Ich werde einiges ausprobieren und gebe hier dann auch weiter Bescheid. Vielleicht solltest du mira von deinen Erfindungen erzählen, damit sie in den "Mira Scripts - user manual" nachgetragen werden.

Alexandre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexandre,

am Sa., 8. Sept. 2012, ab 14.00 Uhr (Treffpunkt) ist großer C6-Almabtrieb in Schlangenbad. Ist nicht weit von Stuttgart weg. Da könntest Du Deine Erkenntnisse mit den hier vorhandenen abgleichen, falls Du Zeit hast.

Nur mal so als Hinweis auf das 2. deutsche C6-Treffen bei Wiesbaden.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=2]Falls Du das mal als Vorgeschmack von 2011 sehen willst, bitte folgender Anleitung des Admin folgen:

icon1.png AW: C6 - Konvoi bei Rothenburg auf Youtube - als Kurzfilm[/h]

Diese Seite aufrufen:

Proxtube installieren

Firefox bzw. Chrome neu starten

Videos ansehen

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...