Zum Inhalt springen

Rechnet Orga-Rechner vom Club falsch?


Empfohlene Beiträge

Hallo Rechenkünstler,

Citroen sagt, mein C4 sei am 01.07.2006 hergestellt worden. Der Clubrechner sagt 30.06.2006. Habe daraufhin mehrere Orgarechner benutzt. Das gleiche Dilemma. Manche sagen 01.07.2006 andere 30.06. 2006. Werprüft mal, was richtig ist. Soll da eine +1 Funktion geben, die nicht immer beachtet würde.

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt da schon mehrere Versuche der Klärung.

Da war mal was mit Sonntagsautos.

Ich weiß es aber jetzt gerade auch nicht mehr auswendig.

Gruß Herbert

PS: Meine 3 sind leider alle Dienstags produziert, fallen also raus

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach und du kommst auch selbst drauf !:

Gib doch mal die erste Orga Nr. 0001 in beide Rechner ein.............und ab wechem Datum wurden die Orga Nr. von Cit. vergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit wir wieder beim Thema wären, oder was ? :)

Dann hab ich ja Mittwochsautos

PS: Warum wird das im Orgarechner nicht korrigiert ?

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht die Frage, ob Orga 1 am 7. oder 8. November 1976 stattfand ? Und ob es der Tag der Fusion von Citroen und Peugeot war ? Meiner Erinnerung nach sprach für den 8.11., daß es Montag und damit ein Geschäftstag war, für den 7.11. allerdings, daß es für André Citroen der Beginn der Woche gewesen sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab' den ORGA-Rechner des Clubs jetzt abgeändert, so dass die ORGA Nr. 1 der 9.11.1976 ist.

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht mehr, woher die Info her kam, dass die Nr. 1 der 8.11.1976 sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich also 3 Mittwochs-Autos.

Sollte mir das zu denken geben ?

Zufall ?

Bitte keine Diskussionen darüber anfangen, sonst wird der Fred auch noch geschlossen ...... :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Meiner Erinnerung nach sprach für den 8.11., daß es Montag und damit ein Geschäftstag war, für den 7.11. allerdings, daß es für André Citroen der Beginn der Woche gewesen sein sollte...
Nicht nur für André Citroën!!

Nach jüdischer und christlicher Zählung ist der Sonntag der erste Tag der Woche. Das deckt sich jedoch seit Jahren nicht mehr mit dem Gefühl in der Bevölkerung, wo der Sonntag ganz klar zum "Wochenende" gehört.

Seinen Ursprung hat der Sonntag als 1. Tag der Woche im Judentum, d.h. in der Heiligen Schrift. Der Sabbat (7. Tag) ist der Samstag, somit ist Sonntag der 1. Tag der neuen Woche.

Das entspricht auch der christlichen Tradition, die am 1. Tag der Woche die Auferstehung Jesu feiert. Und das tun die Christen immer schon am Sonntag.

Wikipedia schreibt zum Sonntag (u.a.):

"Bis Ende 1975 war der Sonntag in der Bundesrepublik Deutschland der erste Wochentag. Diese Regelung wurde durch die inzwischen nicht mehr gültige DIN 1355-1 abgelöst, die den Montag zum ersten Wochentag machte.[2] In der DDR trat eine vergleichbare Änderung bereits 1969 in Kraft. Auch die heute gültige ISO 8601 bestimmt den Montag zum ersten Tag der Woche. Der Sonntag ist auch heute noch in England, Nordamerika und vielen anderen Teilen der Welt der erste Wochentag, entsprechend der jüdischen und christlichen Zählung.

Seit 1978 ist auf Beschluss der UNO der Montag international der erste Tag der Woche, der Sonntag wird zusammen mit dem Samstag zum Wochenende gerechnet."

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht nur bei Juden und Christen, sondern auch in USA ist der Sonntag der 1. Tag der Woche. Hatte anfangs Probleme damit in USA, bei den Spesenabrechnungen. Hatte mir vorher keiner gesagt. Schrieb dann immer bei Einsatz den Tag 1 für Montag. Mir fehlten dann Spesen. Glich dann meine Kundenberichte mit den Reisekosten ab. Firma behauptete, ich hätte Sonntag nicht gearbeitet. Das Computerprogramm kam bei denen ganz durcheinander, man zahlte für den Montag die Spesen nicht, weil der Computer alle Angaben löschte, die mit Tag 1 im Spesenformular codiert worden waren. Denn wenn tatsächlich mal am Sonntag gearbeitet worden war, dafür gab es ein Extraformular "Sundaywork". Da brauchte man keine Ziffer eintragen. So fiel das lange Zeit nicht auf. Erhielt nämlich einen permanenten Spesenvorschuß und erst 1 - 2 Monate später wurde abgerechnet. Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...