31. Mai 201214 J. hallo! habe eben das Verkleidungsblech unterhalb der hinteren Stoßstange demontiert, weil es von unzähligen Schichten abblätterndem Unterbodenschutz überzogen ist und an den Rändern rostet. Dementsprechend hässlich sieht es aus. Daher möchte ich es strahlen und pulverbeschichten lassen. Nur, IN WELCHER FARBE??? Unter dem Unterbodenschutz kann man teilweise das matte "Natogrün" erkennen, das auch im Motorraum zu finden ist, z.B. die Keilriemenabdeckung hat diese Farbe. War tatsächlich das ganze Blech unterhalb der Stoßstange so matt Olivgrün lackiert? Es handelt sich um eine 1979er Athéna. Danke Euch für jeden Hinweis!
31. Mai 201214 J. Mach es RAL 2005 das sieht echt gut aus. Ich weiss nicht warumso viele Menschen glauben Pulverbeschichten wäre das Mass der Dinge. Eine anständige Kathaphorèse ist viel entscheidender als die Art der anschliessenden Beschichtung. Das Natooliv ist übrigends die Kataphorese-Schicht.
31. Mai 201214 J. Ersteller Leuchtorange? Nee ... ;-) Eher schwarz matt. hm, da lass ich mich mal beraten, ich habe hier einen Betrieb, der strahlen und pulverbeschichten macht, daher wäre es so wohl am einfachsten.
1. Juni 201214 J. Mein Abschlußblech war nach Entfernung des alten Unterbodenschutzes hellgrau,danach wieder schwarz nach Auftrag des neuen Unterbodenschutzes.Sylvester
1. Juni 201214 J. Ersteller bin nochmal in mich gegangen und hab' mich dann für die Selbstmachvariante entschieden, denn DAS BLECH IST UNTER DER HINTEREN STOSSSTANGE ... und kaum zu sehen ;-) Also abgeschliffen und schwarz-matt lackiert. So sah es vor der letzten Lackschicht aus, nun ist es gleichmäßiger:
2. Juni 201214 J. bei solchen sachen gehe ich auch lieber in mich und mache es selber. persönlich halte ich vom pulverbeschichten gar nix, ein kleiner riss und du siehst den rost erst wenn dir das ding schon runterfällt ;-) es geht nichts über einen ordentlichen lackaufbau wo jede schicht die andere unterstützt ;-)
1. Juli 201214 J. Ersteller soooooo ... Stoßstange demontiert, ausgebeult (ging erstaunlich einfach!) und alles wieder zusammengeschraubt. Schöne Sauerei bei 34 °C und mit einer Mike Sanders-Versiegelung ... Westhofen kann kommen! ;-) CU
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren