31. Mai 201214 J. Hallo Nachdem ich erfolgreich und Kostengünstig die Servoleitung von der Servopumpe zur Servolenkung erneuert und gewechselt habe bevor diese vollständig durchgerostet war dank eines guten Hydraulikfachmann für nicht mal 50 € war ich eigentlich sehr zufrieden die neue Leitung sieht aus wie orginal alles dicht und, nun kommt das Problem auf einmal Knattert es komisch und das nur beim Links einlenken Anfangs haben alle gesagt da is nur Luft drin aber das kann nun nach 4 Wochen nicht mehr sein hab das Auto locker 50 Mal hoch und runtergefahren 200 mal nach rechts und links gelenkt im aufgebockten zustand und es Knattert immer noch und wie gesagt nur beim links einschlagen. hat einer ne idee was das sein kann das war doch vorm Leitungswechsel nicht???
31. Mai 201214 J. gabs da nicht mal was mit eben so Geräuschgedämpften Leitungen bei der Lenkung? Auf gehts jetz sin die Spezis gefragt!
31. Mai 201214 J. Oh je, ist da in der neuen Leitung ein Pulsationsdämpfer eingebaut ? Falls der einfach weggelassen wurde ist das, Entschuldigung, hirnlose Frickelei
31. Mai 201214 J. Die Leitung hat ab Werk einen Pulsationsdämpfer drin. @Maik: Wurde der Gummiteil bei deiner Leitung ersetzt?
31. Mai 201214 J. Ersteller Jo die ganze leitung ist neu hmm mit neuem Gummiteil,aber nen Pulsationsdämpfer ist dort nicht verbaut jetzt sagt nicht das das unbedingt notwendig ist bzw wie sieht das eigentlich aus dieser Pulsationsdämpfer, Aber wieso knattert der dann nur wenns links rum gehen soll?
31. Mai 201214 J. Die Gummileitung ist der Pulsationsdämpfer. Aber falls der z.B. nicht den gleichen Durchmesser oder die gleiche Festigkeit o.ä. wie der alte hat, dann kann das durchaus sowas verursachen. Ich hab beim Linkseinschlagen und niedriger Drehzahl mit der Nachbauleitung in meinem HDI auch leichtes Pulsieren. Aber ich lebe seit nem Jahr damit...
31. Mai 201214 J. Ersteller Hmmm Sch... das Gummiteil ist nen Hydraulikschlauch bis 400 Bar gleicher innendurchmesser aber außen etwas geringer aber soll denn das nur beim Linkseinschlagen passieren wieso nicht beim Rechtslenken?
31. Mai 201214 J. Ähm weiter einschlagen nicht, aber da war was, nur was ?? Jedenfalls ist der Pulsationsdämpfer eben ein Pulsationsdämpfer, der sollte Pulsationen dämpfen. Aber Kroack hatte vor kurzem etwas ähnliches - da war die Pumpe defekt. Hatte aber in beiden Lenkrichtungen gerattert. Wenn´s hier nur beim Linkseinschlag rattert, würde ich darauf tippen daß das Lenkventil eine Macke hat. Aber zuerst mal müßte nach meinem Geschmack eine Lenkungsleitung eingebaut werden, die zuverlässig das tut, was das Originalteil macht. Ich bin nicht so der Freund von Bastelarbeiten und anschließender Fehlersuche.
1. Juni 201214 J. Aber zuerst mal müßte nach meinem Geschmack eine Lenkungsleitung eingebaut werden, die zuverlässig das tut, was das Originalteil macht. Da hast du beim HDI leider nur die Wahl zwischen keiner Leitung und einer Nachbauleitung. Da ist die Nachbauleitung wohl die bessere Wahl
1. Juni 201214 J. @ Maik, das lesen wir jetzt aber -gefühlt- zum dritten mal von Dir..... zumindest habe ich zweimal in Deine Threads geschrieben: "Google mal bitte nach "Strömungsgeräusche Hydraulik"... " Es reicht, wenn in einem der verwendeten Leitungsverbinder ein kleiner Grat von der Produktion stehengeblieben ist, oder wie Nightmare oben schreibt der Durchmesser oder die Festigkeit des Schlauches nicht passen, um diese Geräusche zu verursachen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren