1. Juni 201214 J. Dürfte beim Benziner nicht spürbar viel bringen. Beim 2.0 mit 140PS wäre eine Steigerung auf 153 PS und eine Drehmomentanhebung um 20Nm möglich, laut meinem Chipper des Vertrauens
3. Juni 201214 J. Ersteller Hallo Nightmare Vielen Dank für deine Antwort. Wieviel kostet denn so ein Chiptuning? Und leider kenne ich auch keinen Chipper hier im Raum Köln - Aachen. Machen Boschdienste das auch? Bernhard
3. Juni 201214 J. Moin Bernhard, ich habs vom selben Chipper wie Nigtmare: http://www.chip4power.de/de/component/carselection/PKW/Citroen/C5/ Wenn ein Fahrzeug da nicht aufgeführt ist, einfach Hotline anrufen Schau da mal in die Stützpunkte: http://www.chip4power.de/de/filialnetz.html Meiner war der Chefelektroniker der örtlichen Benz-Niederlassung! Die machen das übrigens bei vielen Kundenfahrzeugen Bearbeitet (3. Juni 201214 J. von andrefrey)
4. Juni 201214 J. Ersteller Hallo Andreas Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich dort informieren. Gruß Bernhard
8. Juni 201214 J. Ersteller Hallo Andreas Es scheint nicht viel Interesse seitens dieser Firma zu bestehen, denn trotz eines Anrufs und zwei schriftlicher Anfragen per E-mail kam bis jetzt noch keine Antwort. Nur der Mann vom Stützpunkt Euskirchen teilte mir am Telefon mit, daß er das in Euskirchen nicht machen könne, da dazu das Steuergerät ausgebaut werden müsse. Bernhard
11. Juni 201214 J. Ersteller Hallo Andreas Habe heute eine Antwort bzw. ein Angebot per E-mail erhalten. Ich werde mich telefonisch dort noch einmal informieren und dann weiter berichten. Bernhard
15. Juni 201214 J. Ersteller Hallo Nach telefonischer Rücksprache teilte man mir mit, das ein Chiptuning nur gemacht werden kann, wenn ein Bosch-Steuergerät vorhanden sei. In meinem C5 III 2.0i 16V ist das Steuergerät aber von Magneti Marelli. Daher nun die Frage: Gibt es noch andere Chiptuner als die oben genannte Firma Chip4power? Bernhard
3. Juli 201214 J. Ersteller Hallo Nachdem ich nochmals mit der Firma Chip4Power telefoniert hatte, teilte man mir mit, das es doch möglich sei ein Chiptuning an einem Magneti Marelli Steuergerät durchzuführen. Ich solle doch einige Bilder des Steuergeräts senden. Darauf waren auch die Seriennummer und die Typnummer zu sehen. Dann erhielt ich die Antwort es wäre machbar. Also machten wir einen Termin aus und ich fuhr dorthin (195 km). Dann vor Ort konnte das Steuergerät aber nun doch nicht ausgelesen werden. Nach vielen Versuchen gab der Mann dann auf und ich konnte wieder unverrichteter Dinge nach Hause fahren. Fazit: einen Tag verloren, fast 400 km gefahren und ca. 30 Liter Super verbraucht. Scheiße. Bernhard
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren