5. Juni 201214 J. Guten Morgen allerseits kenn jemand von euch den Radnabendurchmesser eines C4 Gr. Pic. 1.8 Bj. 2009? Habe ein kleineres Problem mit meinen (online) gekauften Felgen. Der Händler sagt sie sind passend gebohrt und der der Sie montieren soll sagt es benötigt Zentrieringe da gewisses spiel vorhanden ist. Wieviel spiel zwischen Felge und Nabe ist grundsätzlich ok? Null oder mehr? Danke schon mal für eure Antworen Schöne Grüsse Andreas
5. Juni 201214 J. Dürfte 65,1mm sein. Spiel sollte knapp 1/10mm sein, alles was mehr ist, wird Dir ein C4 mit deutlichen Vibrationen danken
5. Juni 201214 J. http://www.lochkreisdaten.de/lochkreis.php?merk=Citroen&type=C4%20(Grande)%20Picasso%20(2006%20-%202011)&merk2=Citroen sagt ebenfalls 65,1 mm. Übrigens MÜSSEN Felgen auf einem Pkw mittenlochzentriert sein. Auf einem Anhänger ist es hingegen erlaubt, die Räder durch die Radschrauben / Stehbolzen / Rändelbolzen zu zentrieren. Gruß Gaser2,0i
5. Juni 201214 J. Ersteller Hallo allerseits Danke für eure Antworten. Um sicher zu gehen hab ichs schnell ausgemossen. 65.1 ist richtig (effektiv sinds 65.07). Meines wissens nach wird die Felge nur über die Nabe zentriert ( darum hoppeln vielleicht die Räder an den Hängern auch gern mal Grüsse Andi
5. Juni 201214 J. Naja, ich denke das hoppeln der Anhänger wird wohl daran liegen, dass bei denen die keine Stoßdämpfer haben, eben keine Stoßdämpfer verbaut sind, und bei denen, die Stoßdämpfer haben, die auf Volllast ausgelegt sind und bei Leerfahrten eben so gut wie gar nicht dämpfen. Übrigens wird das Rad ja durch den Kegel oder den Konus der Radmutter ja doch zentriert. Ist halt nur bei Pkws nicht erlaubt. Was mich jetzt aber noch interessiert: deine 65,07: sind die am Auto oder an der Felge? Wenns am Auto, wie groß ist denn das Loch an der Felge? Gaser2,0i
6. Juni 201214 J. Ersteller das Loch an der original Stahlfelge konnte ich leider nicht messen da ich mit der Schublehre an der Innenseite der Felge angestanden bin. Von Aussen her gings auch nicht. Innenmircometer hatte ich leider keinen. Andreas
7. Juni 201214 J. Eigentlich interessant ist das Innenmaß an deinen neu gekauften Felgen. Wie auch immer, wenn >65,2 mm, ist es sicher ein Reklamationsfall.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren