Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break abzugeben


syncopic

Empfohlene Beiträge

Biete hier meinen (heiss geliebten) Xantia Break an. Am Fahrzeug sind einige Sachen zu machen, die sich für mich schlicht nicht mehr rechnen, da ich weder eine Werkstatt habe, noch die Zeit, um das zu machen: Der Zahnriemen muss gewechselt werden, die hinteren Bremsbeläge müssen erneuert werden und am rechten hinteren Kotflügel hat sich - wahrscheinlich über die "Gammelecke" Rost durchgefressen. Für einen Liebhaber mit Möglichkeiten sicher kein Problem, für mich schon ;-)

Die Hydraulik funktioniert einwandfrei und ist absolut dicht, Höhenregelung klappt zügig, kein Pumpen, keine Verschleissgeräusche der Pumpe. Der 1.8er läuft extrem gut - ein Austauschgetriebe wurde bei ca. 100.000 km eingebaut, da sich der 5te verabschiedet hatte. Die gesamte Elektrik funktioniert fehlerfrei. Das Originalradio ist zwar vorhanden, aber der Code ... ;-) ... mal im Ernst - das Ding ist eh nix ;-)

Die Felgen sind Original-Citroen-Felgen mit Bescheinigung ohne Eintragung und meiner Meinung nach die schönsten, die auf einem Xantia verbaut sein können :-)

Nun zu den Fakten ...

Erstzulassung: 06/1998

Motor: Benziner 1.8 16V (81kw/110PS)

km-Stand: ca. 218.500 km

Grüne Plakette: brauchte ich nicht, lässt sich aber zuteilen

TÜV: bis Juni 2013

Bereifung: 195 60/15 auf den abgebildeten Alus, 185er Winterreifen auf Stahlfelge

Innenraum: Alcantara-Bezüge (Exclusive Ausstattung), Klimaautomatik

Helferchen: 4x EFH, Regensensor, ZV mit FB

Außen: Nebelscheinwerfer, Türgriffe und Spiegel in Wagenfarbe, AHK (von mir nur Fahrradträger montiert)

Sonstiges: Die Original-Laderaumabdeckung ist vorhanden und würde von mir eingesetzt - mein "Brett" brauche ich noch ;-)

Es ist noch die erste Kupplung verbaut, die aber gut funktioniert - hauptsächlich war ich auf längeren Wegen unterwegs.

Der Wagen ist natürlich voll fahrbereit, es kann aber sein, dass ich ihn zwischenzeitlich abmelde - insofern wäre eine "Probefahrt" nur in der (großzügigen) Tiefgarage möglich, oder jemand bringt rote Nummern mit ;-) - der Wagen steht (fährt) in Nürnberg.

Tja - so weit so gut. Fragen beantworte ich natürlich gerne zu dem Fahrzeug. Verkaufen würde ich ihn gegen Höchstgebot, wobei ja alleine die Felgen schon ... ;-) ... aber lassen wir das. Und nun noch die Bilderchen

PN / EMail / oder 0911-471 9554

Schwebende Grüße

Achim

x2_01.jpgx2_02.jpgx2_04.jpgx2_05.jpgx2_07.jpgx2_09.jpgx2_11.jpgx2_15.jpgx2_17.jpgx2_22.jpgx2_24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Schieeeeeeeettte, das tut weh. Ein Auto wie gemalt und dann diese Beulenpest!!!!!! Bäaaaah, wenn das nicht mit dem Rost wäre, würde ich mich wohl ins Auto setzen und nach Nürnberg fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaha ... mir tut´s auch richtig weh - die Formgebung des Xantia Break finde ich richtig sexy. Das mit dem Rost soll zwar laut Aussage eines Karroseriebauers "kein Akt" (Zitat) sein, aber dennoch ... für mich nicht machbar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also putzen lassen sie sich leichter als Deine ;) ... aber eigentlich gehören geschlossene Felgen unter die halb verkleideten Hinterräder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... freue mich auf das eine oder andere Angebot ... oder soll der wirklich in der rauhen sibirischen Tundra weiterleben? :( ... schubs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... schubbs ... noch zu haben ... also ... ähm ... das Auto, nicht ich ... *nachdenk* ... obwohl ... es soll ja auch Frauen geben, die Citroen fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da kommt für mich einfach zu viel zusammen ... wie ich schon erwähnte ... für jemand, der eine Werkstatt hat, oder den bekannten "guten Freund" mitunter kein Thema ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ER denn Kosten Bei den Mängel ? und sind die Reifen noch gut ? bin drann interesirt. Gruß Merz.Tel 022064349. o.Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x2_15.jpg

Das große Wurzelholzpaket sieht irgendwie deutlich hochwertiger aus, als das normale. Aber in der Menge wirkt es irgendwie erschlagend oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll er noch bringen??Mein BX-Break hat seinen Geist aufgegeben.Suche einen Xantia-Break ! Tel.09744-9303172.

Winkelgrüße aus franken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaha ...

ich hatte zwei C5 Break eigentlich schon fast gekauft, nur als ich ankam, waren die Dinger schon wech - macht ja nix, waren ja nur ca. 300km umsonst gefahren *grmpf* ...

Sobald ich vergleichbare Fahrzeuge finde, bin ich aber wieder dran ... für meinen würde ich VB 850,- anpeilen - schließlich verkaufe ich ja nicht nur das Auto ... wenn man genau hinsieht, bemerkt man das kleine Stück Herz, das mit weggehen würde :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Wurzelholzpaket sieht irgendwie deutlich hochwertiger aus, als das normale. Aber in der Menge wirkt es irgendwie erschlagend oder? ;)

Naja ... Ansichtssache (im wahrsten Sinne :)) ... ich finde es auf jeden Fall stimmiger, als dieses billige Plastik, was da sonst zu sehen ist - außerdem soll der Blick doch auf die Strasse gerichtet sein :)

... ist ja auch nicht von Citroen dat Paketen ... dat is Handarbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Wurzelholzpaket sieht irgendwie deutlich hochwertiger aus, als das normale. Aber in der Menge wirkt es irgendwie erschlagend oder? ;)

80er Jahre Mercedes 230E Feeling... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ... es heißt doch ... "gut Holz" ... die Holzoptik kann man genauso leicht rückstandsfrei entfernen, wie die Anti-UV-Folie auf den hinteren Scheiben - dat is ruckizucki gemacht ... *nachdenk* ... aber wer will das schon? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Okay - ÄNDERUNG wie folgt:

Ich habe endlich einen C5 gefunden, der mir passt - der Xantia ist wieder zu haben, ALLERDINGS:

Der Wagen hatte vor Kurzem einen Getriebeschaden. Bei normaler Stadtfahrt hat´s geknallt und danach hat sich das komplette Getriebeöl verabschiedet. Nach hause bin ich allerdings völlig unproblematisch gekommen. Ich tippe daher auf ein geplatztes Getriebegehäuse. Der Wagen ist "fahrbereit", wobei ich mit dem Getriebe keine großen Sprünge mehr machen würde, was auch durch die Tatsache erschwert wird, dass er inzwischen abgemeldet ist. Ob man ihn instandsetzt oder zum Schlachten hernimmt ... muss jeder selbst wissen. Die Fakten in Kürze:

- Beschreibung wie gehabt (s. Fred 1) ABER:

- Getriebegehäuse geplatzt (lässt sich unproblematisch schalten und fahren, hat aber kein Öl mehr)

- KFZ abgemeldet

- Preis nach Vorschlag

Völlig ok ist:

- HP

- Motor

- Bremsen

- kpl. Elektrik

- Klimaanlage

- Ach ja ... der Tank ist halbvoll !!! ... alleine das macht ja schon 50,- :-)

Ich bin nicht daran interessiert, Einzelteile zu verkaufen, da ich einfach nicht den Platz habe, das Auto zu zerlegen. Ich denke nur einfach, dass er zu schade für die Presse ist.

Bei Interesse einfach ne Mail schicken oder anrufen (0911 4719554)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...