7. Juni 201214 J. Hallo, bin leider in der Suche nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, wie ich die c-Säulenverkleidung oberhalb der Entlüftungsschlitze zerstörungsfrei ausbauen kann? Sind sie nur geklebt oder auch an irgendeiner versteckten Stelle geclipst? Da ich verblichene gegen sehr gut erhaltene austauschen will, sollten sie dabei ganz bleiben! Danke im voraus Uli H.
7. Juni 201214 J. Hallo Uli, ich habe Dir die Unterlagen (Bestandteil der BX CD 2.0) per e-Mail gesendet. Beste Grüße Dirk
7. Juni 201214 J. Ich vermute mal, daß es sich um die äußeren Kunststoffteile am Break handelt. Bei der Limousine ist alles lackiert oder es sind Scheiben verbaut, innen ist alles geclipst und nichts geklebt... Beim Break sind die Teile "nur" geklebt, allerdings verdammt fest. Ich habe bislang keine solche Verkleidung ausgebaut, es soll aber hervorragend funktionieren, wenn man innen alles ausbaut und dann das Blech mit einem Heißluftfön ordentlich aufheizt. Irgendwann gibt der Kleber der Verkleidung auf und man kann das Teil relativ problemlos abbauen.
7. Juni 201214 J. Ersteller Herzlichen Dank an Dirk, fange gleich Morgen mit dem Ausbau an. bx-basis: die C-Säulenverkleidung sind genauso geklebt wie beim Break. Der Tipp mit dem Erhitzen könnte das Rausschneiden erleichtern. Gruß Uli H.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren