7. Juni 201214 J. Hallo Liebe Citroen-Freunde! Da mein Citrönchen kalt mit 4000 Touren jubelt und gerne abstirbt und auch warm als 1.1er nur 140 läuft , wollte ich den Leerlaufsteller tauschen ; trotz korrekter Daten läßt sich der gelieferte Leerlaufsteller nicht einbauen (Ich gehe mal davon aus , daß er vorne an der Einspritzung sitzt?!) Ich befürchte , daß mein Motor mit "anderen" Teilen erst mal lauffähig gemacht wurde . Die Einspritzung (Made in France) hat die NUmmer 0438201052 Der verbaute einteilige Leerlaufsteller vom Bosch hat die Nummer 0132008600 Das Bosch-Steuergerät hat die Nummer 0280 000 751 Ist es möglich , daß ab Werk ein Schlauch vorne an der Einspritzung mit einer Schraube verschlossen ist ? Vorne links vom Motor hängen zwei rote Stecker in der Luft und da ist nichts , wo man sie reinstecken könnte? Habe eine Suche in Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt , damit man die Bilder sehen kann : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html?adId=65977384 Für eine Info wäre ich sehr dankbar !
7. Juni 201214 J. ..du hast die kleinanzeigenseite aus deiner vorschau verlinkt-die kannst nur du sehen, alle anderen werden um das passwort gebeten! dann: selbst citroen hat nie schläuche ab werk mit schrauben verschlossen bzw fahrzeuge so ausgeliefert. wo/wie hast du den gekauft? internet?
7. Juni 201214 J. Ersteller Sorry , und ich wundere mich , daß das keiner finden kann , ich brauch das , auch wenn ich nicht eingeloggt bin , nur anklicken , so nu den richtigen link ohne Passwort . http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autoteile-reifen/ersatz_reparaturteile/u2563238 Gekauft für 252 bei Ebay , Kaltlaufproblem war bekannt , z.Zt. bei ein bischen Gefühl auch kein echtes Problem ; fahre 57 KM eine Richtung ; aber wenn ich demnächst kurze Anfahrten habe , dann ist das nicht so lustig und mein´schöner Verbrauch von 5,25 Litern auch Schnee von gestern .
7. Juni 201214 J. blöde frage: warum keine komplette einspritzeinheit vom verwerter? kost hier z.b 20 euro. und kann man umtauschen, wenn doch defekt. der zugeschraubte schlauch ist ein unterdruckanschluß,da gibts ab werk blindschläuche mit geschlossenem ende dafür. im kopf hab ich die einzelnen baugruppen bzw ihre teilenummern nicht, bzw ich kannnicht sagen ob der dk-poti zu deinem steuergerät passt. ist der alte noch da? nummern verglichen? im zweifelsfall steht hier n zentraleinspritzer-AX zum schlachten rum, da kann ich dir das ganze teil abschrauben und schicken.
8. Juni 201214 J. Das ganze Konstrukt ist so passend wie es bei dir verbaut ist, nix gebastelt. Der Schlauch, der da mit der Schraube verschlossen ist ist sozusagen die "Entlüftung" für das Drosselklappenpoti, dort liegt kein Unterdruck an. Guck dir mal den Schlauch der vorn unterm Leerlaufsteller in die Einspritzeinheit reingeht an und ersetze den mal. Das Poti gibts auch einzeln zu kaufen, wenn du allerdings das Einstellen nicht machen willst kauf dir günstig eine funktionierende Einspritzung. Der AX hat allerdings ein kleines Problem mit seinem Kabelbaum, da sich die Isolierung der Kabel auflöst. Ich hoffe mal, das ist bei dir nicht der Fall. mfg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren