Zum Inhalt springen

neuer C6


blende16

Empfohlene Beiträge

nein ohne Schiebedach . Wieso bist du gegen weiß ?

Gruß Guido

Servus Guido,

eine metallisch silberne Farbe (Thorium-grau met.) in Kombination mit dem tabakfarbigen Alezan-Leder verleiht dem C6 etwas DS-artiges (selbstverständlich ist die Göttin gemeint!), die ganzen optischen Spannungen des Designs kommen bei hellen bis mittleren Silbertönen perfekt zur Geltung - weiß mattiert alles eher ab bei Tageslicht.

Nebenbei ist weiß eher eine "geizige" Farbe (weil immer gratis) und silbermetalisée eher elegant wirkend, pflegeleicht sowieso - der Schmutz verliert sich im silber.

Sogar beim Lada Taiga/Niva.

Und erst recht beim C6.

Übrigens hat der Cit-Händler, der meinen C5 aufgekauft hat, sich einen C6 "zum Aufheben als zukünftigen Klassiker" mit Schiebedach bestellt.

Den C6 wird also das Cabrio-Käfer-Schicksal ereilen, es wird in den kommenden Jahrzehnten sehr gepflegte Liebhber-C6 immer wieder zu kaufen geben. [Karmann hat sogar ein halbes Jahr länger produziert als geplant, wegen der vielen last-minute-Bestellungen].

Grüße,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Ein TA muss schwarz sein. Ein C6 sieht in weiss noch edler aus. Gratuliere, gute Wahl und gute Fahrt.

Habe am Wochenende fast 2.000 km mit dem BX abgespult (läuft wie ein schweizer Uhrwerk). Es ist schon traurig, wie die Autobahn von Audi dominiert wird (aggressiv gedrängelt hat nur einer). Citroen-Modelle kann ich glaube ich an meinen 10 Fingern abzählen und wenn dann mit holländischen oder belgischen Kennzeichen. Mit so einem C6 ist man über jeden Vergleich erhaben, da so gut wie einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht verunsichern. Farbe ist Schall und Rauch. Jeder, der mir bisher bekannten C6 Besitzer hält seine eigene Farbe für das Non-Plus-Ultra. Das ist natürlich Unsinn.

Der Wagen, also der C6, ist als Auto ein absolutes Unding in meinen Augen. Heute Abend, als ich in der Dämmerung vom Tennisplatz auf den Parkplatz zuging (was für ein Klischee!!!), dachte ich mir im schattenlosen Licht der untergegangenen Sonne: das Auto ist so zeitlos, vor allem in der jetzigen Zeit. Es trotzt diesen Militärfahrzeugen, die jetzt überall aufkommen. Es ist für mich irgendwie der Inbegriff der Limousine. Wobei jeder dabei was anderes fühlt. Klar. Der C6 ist wie die blaue Mauritius - keiner hat sie. Aber die meisten C6 sind dunkelfarbig.

Schau Dir den Rothenburg Film an. Da wirst Du sehen, dass Du mit der Farbe Weiß voll ins Schwarze triffst. Denn die ist so selten wie roter Holunder.

Freu' Dich drauf. Der Wagen ist eine Art Exote, ohne jedoch exotisch zu sein. Das verstehe, wer will.

zurigo

Hallo zurigo

würde mir den Film schon gerne ansehen , aber wie es aussieht ist er nicht mehr hier verfügbar wegen Gema .

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido.

Glückwunsch zur Entscheidung und zur mutigen Fahrwahl. ;)

Den Deal mit der Tageszulassung würde ich persönlich in diesem speziellen Fall nicht machen, wenn ich vor hätte, den Wagen länger zu fahren.

Der C6 wird zum Klassiker und irgendwann ist ein solcher, der wirklich aus erster Hand ist, im Vergleich zu einem ehemaligen Fahrzeug mit TZ, vielleicht doch mehr Wert, als der Gegenwert eines Satz Winterreifen.

Aber das wird sich heraus stellen.

Viel Glück und Geduld

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen. Aber wenn man sich schon für einen C6 entscheidet, also gegen den Strom schwimmt, dann müssten Überlegungen, was ein solches Fahrzeug irgendwann später mal wert sein könnte, hintenan gestellt werden.

Ich empfände einen unliebsamen Druck, wenn ich den C6 fahren würde und dabei über seinen Wert in 5 Jahren nachdenken müsste. Also mich würde es in meinem Wohlgefühl stören. Denn der C6 ist ja Rebell (geworden). Und Rebellen denken doch nicht an Renten oder Renditen. Oder?

Ich weiß, ich weiß. Jetzt kommt als Antwort: "Gerade die spekulieren auf hohe Renditen".

Wir sollten weniger "wulffen". Es befreit.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Guido!

Hast Du schon mal ins Auge gefasst, aus dem weißen C6 einen "Citroën C6 Noir et Blanc" zu machen? Also das komplette Dach oberhalb der Gürtellinie (soll heißen inkl. A- und C-Säule und Rückspiegel) mit schwarzer Folie zu versehen. Würde nicht die Welt kosten (schätze mal ca. 500 EUR beim Fachmann) und sieht meiner Meinung nach genial aus. Einfach mal "Citroen C6 Noir et Blanc" in die Google-Bildersuche eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Guido!

Hast Du schon mal ins Auge gefasst, aus dem weißen C6 einen "Citroën C6 Noir et Blanc" zu machen? Also das komplette Dach oberhalb der Gürtellinie (soll heißen inkl. A- und C-Säule und Rückspiegel) mit schwarzer Folie zu versehen. Würde nicht die Welt kosten (schätze mal ca. 500 EUR beim Fachmann) und sieht meiner Meinung nach genial aus. Einfach mal "Citroen C6 Noir et Blanc" in die Google-Bildersuche eingeben.

danke für den TIP ! Sieht wirklich nicht schlecht aus , und da kann man ja nachher noch so einiges machen . Könnte mir für den Anfang die Spiegelgehäuse in Schwarz oder rot gut vorstellen . Ich glaube hier im Forum ist jemand der den C6 in weiß mit rotem Dach hat .

Bearbeitet von blende16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele werden den Kauf so eines Autos sicher sehr mutig finden. Aus meiner Sicht ist die Entscheidung logisch und vollkommen nachvollziehbar. Wenn man schon einiges an Geld in die Hand nimmt, möchte man doch etwas individuelles, dass den eigenen Anforderungen entspricht.

Was gibt es denn momentan besseres, was Komfort, Eleganz, Individualität und Laufruhe (bei nem Diesel) angeht?

Und was das Geld verbennen angeht: Mein Bekannter hat sich gerade einen Audi A6 2.5 TDI Tiptronic Allroad mit allem Chichi gekauft. 9 Jahre alt.

Listenpreis neu: 70000 Euro - er hat 8000 Euro dafür bezahlt.

Schlimmer kann so ein C6 auch net sein. Und die Kiste kommt nicht aus dem Quark, säuft hemmunglos, hat verblüffend wenig Platz und trotz Luftfederung ein Hoppelfahrwerk vom feinsten. Dafür braucht die Luftfederung minutenlang, bis sie mal startklar ist.

Französische Design-Ikonen werden im Alter oftmals gesuchte Oldtimer mit eingebauter Wertsteigerung. (Renault Alpine, 504, R16, Ami6, sicher bald auch Avantime etc.). Ein gebrauchter 5er oder A6 nicht.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEKAUFT !

...

Hallo Guido,

meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Entscheidung!

Bekommst Du Deinen C6 mit 17-Zoll-Sommerrädern? Oder wirst Du dich genau so wie ich auf jeden Winter freuen, weil man dann die Querrillen nicht mehr spürt?

Zahl der Vorbesitzer:

Inwieweit dies wertmindernd ist, hängt natürlich davon ab, wann man das Fahrzeug verkaufen möchte.

Grundsätzlich ist es aber im Neuzustand erst einmal als Wertminderung zu betrachten, weshalb Du mit diesem Argument vom Verkäufer noch mehr Entgegenkommen fordern darfst. Der Händler wird Dir vermutlich entgegenkommen müssen. Anscheinend handelt es sich um ein Vorführmodell, das er erst nach Erfüllung bestimmter Bedingungen an den Kunden weitergeben darf.

Das war bei meinem Motorrad ähnlich, das ich ebenfalls mit 0 km als Vorführmodell gekauft habe. Damals bin ich 30 Tage lang auf die Vollkaskoversicherung des Händlers mit seinem Kennzeichen herumgefahren, bis das Krad auf meine Person umgemeldet werden konnte.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

P.S.: Unbedingt an die Garantieverlängerung auf 4 Jahre denken!!!

Hallo,

diese Garantieverlängerung ist bei meinem C6 soeben abgelaufen. Es gab während der gesamten Garantiephase nicht einen Garantiefall.

Grundsätzlich: Diese Garantieverlängerungen werden seitens des Garantiegebers so kalkuliert, dass sie sich im Mittel für ihn lohnen, woraus folgt, dass die Garantienehmer im Mittel dabei verlieren. Im Einzelfall kann zwar der Garantienehmer von der Garantieverlängerung profitieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dabei verlieren wird, ist aber höher.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurigo

würde mir den Film schon gerne ansehen , aber wie es aussieht ist er nicht mehr hier verfügbar wegen Gema .

Gruß Guido

Hallo Guido,

schau mal hier oder direkt hier.

Du kannst Dir den Film in Deutschland ansehen, wenn Du Deine IP-Adresse verbirgst.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guido,

Glückwunsch auch von meiner Seite und willkommen im Club der "WEISSEN"

Hier zwei Links die dir bestätigen daß Du die einzig richtige Entscheidung getroffen hast (nur für den Fall daß Du sie noch nicht kennst)

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?126117-C6-auf-Reisen&p=4892203&viewfull=1#post4892203

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?122428-C6-rostet&p=4845960&viewfull=1#post4845960

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Albert,

das ist ja toll. Der einzige Nachteil: man kann das Bild nicht vergrößern. Aber in Schlangenbad wird das Bild größer sein - auf der Leinwand.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit, dass er dabei verlieren wird, ist aber höher.

Du hast Recht, Albert. Ich persönlich nehme jedoch zum Schluss der Garantieverlängerung gerne eine negative Bilanz in Kauf. Eine Garantie im Hinterkopf entspannt doch ungemein. Beim C6 besonders.

Vertrauen ins Auto ist gut, eine Garantie jedoch auch nicht schlecht.

Mein "Neuer" bekommt auch eine Garantieverlängerung, wenn es soweit ist. :)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solche Garantieverlängerungen für Video Equipment gehabt. Bei der ersten Reparatur schreit man vor Freude und vor Schwein. Aber wenn man dann 4 Jahre jeden Monat 12 Euro zahlt, gibt sich die Freude wieder.

Wie Albert schon sagte: das wurde ja alles vorher berechnet. Der Einzelne kann, wie in Las Vegas, Gewinner sein. Aber die Masse verliert.

Ich persönlich würde ein neues Auto nicht versichern. Kenne allerdings die Preise nicht.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

die verlinkten Bilder zeigen es: der Wagen ist wunderschön so wie er ist. Da würde ich erst mal keine großen Experimente machen. Folie kann man natürlich immer wieder entfernen und der Lack ist dann wie neu. Es gibt sicherlich vernünftigere Autos, aber kaum in dieser Größe und erst recht keine schöneren. Hoffentlich werdet ihr mir auch mal begegnen hier im äußersten Westen. Eine echte Bereicherung des Straßenbildes. Diese ganzen VW s und Protzaudis sind kam noch zu ertragen, weil inzwischen jeder Depp glaubt, sowas haben zu müssen.

Kein Wunder: Nur mal heute die aktuellen Autozeitschriften ams, Autoblöd und Autozeitung durchgeblättert. Citroen kommt in keiner der Zeitschriften auch nur einmal vor. Dagegen muss man aber diese Titelaufhänger lesen: "So fährt VW an die Spitze" - und dachte immer, da sind die schon längst. Komisch.

Bearbeitet von BX-Hempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solche Garantieverlängerungen für Video Equipment gehabt. Bei der ersten Reparatur schreit man vor Freude und vor Schwein. Aber wenn man dann 4 Jahre jeden Monat 12 Euro zahlt, gibt sich die Freude wieder.

Wie Albert schon sagte: das wurde ja alles vorher berechnet. Der Einzelne kann, wie in Las Vegas, Gewinner sein. Aber die Masse verliert.

Ich persönlich würde ein neues Auto nicht versichern. Kenne allerdings die Preise nicht.

zurigo

So wie mein freundlicher mir sagte für weitere 2 Jahre ca.1350€ .

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum C6!!!

Finde die Kombination Weiß/Alezan wunderschön. Passt perfekt zu diesem Auto.

Hätte ich einen weißen C6, würde ich auch das Dach in Schwarz folieren lassen. Sieht toll aus. Wäre m.E. das i-Tüpfelchen für einen weißen C6. Und ist für wenig Geld machbar und bei Nichtgefallen schnell wieder zu entfernen...

Hier noch zwei (schlechte) Bilder von so einem C6, die ich mal gemacht habe:

dsc009163y3k.jpg

dsc00914iyhg.jpg

Der hier war allerdings mal Schwarz und wurde in Weiß foliert...

Überleg's dir :)

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie mein freundlicher mir sagte für weitere 2 Jahre ca.1350€ .

Gruß Guido

Die kommen bei einem C6 schnell zusammen. Nicht, dass er ständig kaputt ginge, aber wenn doch, wird es meistens teuer. :(

Man hört zu oft von Motorschäden, die eben bei 60-80000 km vorkommen, just nach dem Ende der zweijährigen Garantiefrist. Ein Motor mit 140000 km läuft auch die nächsten 100000 km fehlerfrei.

Etwas Wahrheit steckt schon in dieser Stammtisch-Weisheit. ;) Die Stammtischaussage: "Wer ein Auto für 50000 Euro fährt....muss bei zwei-drei Scheinen für die Zusatz-Garantie nicht das Jammern anfangen..." verkneife ich mir! ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300 Ocken für 2 Jahre gehen in Ordnung, wenn das Auto 4 Jahre alt geworden ist.

Ich kann nur aus meiner eigenen Vita berichten, dass alle meine großen Citroens (2 CXe und ein XM) nie kapitale Schäden hatten - weder Motor noch Getriebe. Von daher stehe ich diesen Dingen sehr zuversichtlich gegenüber.

Aber das ist Geschmackssache.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen vor 2 Monaten professionell in perlmuttweiss metallic (blanc nacre) umlackieren lassen. Trotz guter Beziehungen zur Zentrale in Kölle war Citroen nicht in der Lage, ab Werk das Fzg. in dieser Farbe auszuliefern. Dann ist's letzlich ein jungfräulich (1 Jahr/ 7.000km) Gebrauchter geworden.

Motorseitig war er bei Clemens - ich sach nur 280 gemessene Pferdchen.

Vorher

post-966-14484770614838_thumb.jpg

post-966-14484770614624_thumb.jpg

Nachher

post-966-14484770614958_thumb.jpg

Tschüss

post-966-14484770614524_thumb.jpg

post-966-1448477061472_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andree ,

also zunächst mal Danke für die Bilder und in dem Zusammenhang auch an alle anderen hier im Thread die mich tatkräftig mit Rat und Bildern unterstützt haben . Also in weiß was ich hier so an Bildern sehe einfach " Geil " . So wie ich es mir in etwa vorgestellt habe kommt das Fahrzeug in dem weiß - egal ob Polar oder Perlmutt (perlmutt metallic natürlich noch schöner ) wesentlich besser zur Geltung . Vor allem diese einmalig schönen Rückleuchten werden durch das weiß viel besser in Szene gesetzt wie in jeder anderen Farbe . Ich bin begeistert . Und wenn ich den dann mal 1 Jahr habe und rundum zufrieden bin , dann bekommt er ein schwarzes " Käppi " auf und die " Arme " werden ebenfalls in schwarz eingefasst .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir soeben mal beide Bilder von Andree in zwei Browsern angeschaut und nur zwischen beiden hin und her geklickt . Ich war mir noch nie bei der Farbwahl eines Autos so sicher wie jetzt die Richtige getroffen zu haben . Mit der Pflege habe ich natürlich keine Erfahrungen in weiß , aber außer Fliegendreck kann es bestimmt nicht schlimmer sein wie schwarz . Muß nun meiner Partnerin auf die Schulter klopfen , die mir zu dieser FarbKombi geraten hat .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Also was das Sauber machen vom Lack angeht, so habe ich meinen letzten Samstag erstmals mit Autoknete sauber gemacht. Das Ergniss war einfach der Hammer. Der Lack wird so was von glatt und gereinigt. Anschliessend noch poliert , und nach ca. 2 Std. sieht er wieder aus wie neu. Besonders zu empfehlen an der Frontpartie , Fliegen usw.

Grüsse Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...