Zum Inhalt springen

Demenagement de Marseille - Ami 6 berline - Oldtimerversicherung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

"Ich bin eine missis, geboren 1963 in Marseille und ziehe nun nach Berlin. Alles ist chic und man hat mir den Zusatnd 2 laut Motor Classis zugestanden.

Nun will ich mich als Oldtimerin versichern und erwarte Euren Rat. Wo, welche Form (TK, VK et.)

Würe mich freuen, wenn Ihr einen Tip habt.

À bientot

"La missis et Valerius"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bin auf die Antworten gespannt - nächstes Jahr wird meine Dyane und der MB 207 dreißig Jahre alt und ich suche dann auch eine Oldtimer-Versicherung...

Grüße

Michael

P.S. ich kannte mal vor vielen Jahren einen Valerius aus Gießen. Der fuhr damals eine DS und später einen Saab 96, du bist das nicht zufällig ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ach, Fragen dieser Art gab es schon öfters. Daher würdest du sehr einfach mit der Suchfunktion fündig werden.

Ich habe meine beiden Oldies bei der Württembergischen versichert: günstig, unkompliziert (es reichen Fotos, kein Gutachten).

Gruß

P.S.: Oldtimerversicherungen gibt es übrigens an 20 Jahren. Versicherung hat halt nichts mit der Art der Zulassung zu tun!

Bearbeitet von ACCM Oliver Weiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

ja, das bin ich. Nur für Dich fehlt mir jetzt ein Bild

LG aus Berlin

Valerius

Danke auch den anderen. Nehme wohl auch die Würtenbergische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja ein Ding...ich hatte damals einen Ami 8; mit EM-XX-XX Kennzeichen, nein nicht Emden sondern Emmendingen :-) - später dann einen GSA - achja wohnte in der WG in Heuchelheim - ich schick dir morgen mal ne PM mit Foto.

Hat dich also das Citroen-Fahrgefühl auch nicht losgelassen ? und sogar einen Ami6 berline aus Marseille importiert ? Gratuliere ! War wahrscheinlich ganz schön aufwendig. Meine Dyane habe ich zwar auch aus F importiert aber aus der Nähe von Epinal in den Vogesen - dass ist nur ca. 150 Km entfernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschlägige Oldtimer-Zeitungen bieten regelmäßig Versicherungsvergleiche an. Da eben mal nachfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin, ganz untypisch, bei der LVM mit meinem Visa..... unter 100€ im Jahr.

Geht mit sicherheit noch günstiger aber passt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Württembergische. Beitrag von Monat 4-10 sind bei meinem Ami incl. einigen Rabatten ( Fahrleistung, Garage, nicht alltäglicher Gebrauch, private Zwecke, anderer PKW vorhanden usw) sind 26,47 Euro.

Ich freu mich jedes Mal wenn ich die Rechnung bekomme.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine beiden Oldies bei der Württembergischen versichert: günstig, unkompliziert (es reichen Fotos, kein Gutachten).

!

...mit dieser Versicherung hatte ich nur Probleme, Bilder reichen da im Schadensfall nicht aus. Um mein Geld zu bekommen mußte ich vors Gericht. Dann lieber etwas mehr bezahlen

und sein Ruhe haben. Ich bin jetzt bei der HDI und fühle mich wohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe meine beiden Oldies bei der Württembergischen versichert: günstig, unkompliziert ....
ja, württembergische ist zu empfehlen. ....
Württembergische. ...
...mit dieser Versicherung hatte ich nur Probleme, Bilder reichen da im Schadensfall nicht aus. Um mein Geld zu bekommen mußte ich vors Gericht. Dann lieber etwas mehr bezahlen

und sein Ruhe haben. Ich bin jetzt bei der HDI und fühle mich wohl.

Stimmt!

Diese Versicherung ist für ihre äußerst destruktive Schadensabwicklung (schleppende Abwicklung, ungerechtfertigte Abzüge) nicht nur bei Fachleuten bekannt!

Wenn der Unfallverursacher dort versichert ist, empfieht sich der Weg zum Anwalt: Verursacher und Versicherung auf Leistung verklagen (Direktanspruch) http://www.finanztip.de/recht/versicherungen/checkliste-versicherung-zahlt-nicht.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Versicherung ist für ihre äußerst destruktive Schadensabwicklung (schleppende Abwicklung, ungerechtfertigte Abzüge) nicht nur bei Fachleuten bekannt!

Oje, jetzt bin ich aber etwas verunsichert. Ich habe die aktuelle Versicherung von mon Ami6 gerade gekündigt und alles bei der Württembergischen eingestielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinen ( wenigen ) Schadensfällen absolut keinerlei Probleme mein Geld von dieser, meiner Versicherung zu bekommen.

Liegt vieleicht aber auch an dem Versicherungsvertreter der Württembergischen, sehr kompetent.

Wenn mein Unfallgegner mit meiner Versicherung Probleme hat oder bekommt, ist mir das äh,ja eigentlich zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinen ( wenigen ) Schadensfällen absolut keinerlei Probleme mein Geld von dieser, meiner Versicherung zu bekommen.

Liegt vieleicht aber auch an dem Versicherungsvertreter der Württembergischen, sehr kompetent.

Wenn mein Unfallgegner mit meiner Versicherung Probleme hat oder bekommt, ist mir das äh,ja eigentlich zweitrangig.

Es geht bei mir nicht um den Unfallgegner, trotz Gutachten zahlte der "Der Fels" nicht. Der Sachbearbeiter in der Zentrale streichte alles zusammen, der Vertreter versprach mir erst das Blaue vom Himmel. Es stehen immer noch 4 000€ aus. Die werde ich wohl nicht mehr sehen. Also, sei hier jeder gewarnt, wenn die Versicherung nur Bilder sehen will. Billig ist nicht immer gut. Einen Bekannten ging es auch nicht besser. Nur Ärger!!!!!!!!!!!!!!! Der Fels ist auch beim bezahlen, ein Fels der sich nicht bewegt.

Bearbeitet von acadyane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...