Zum Inhalt springen

C6 - Höchstgeschwindigkeit erreicht


zurigo

Empfohlene Beiträge

Der Begriff Freiheit müsste neu lackiert werden. Vorschlag: schwarz.

zurigo

Wieso neu, das ist doch die "klassische" Freiheit statt Sozialismus Farbe ;-).

Beim Thema Tempolemming, äh, Tempolimit, kann man den Klassenkampf aber getrost außen vor lassen, nicht? Gefühlte Tempo 200 schaffen ja mittlerweile Pampersbomber und Klein-schnitt-ger (hier: kleine schnittige Germanenbeweger) auch, im Bereich bis 200 km/h hat das Auto die Klassenschranken also überwunden, wem sonst gelingt das schon. :) Ein Hoch auf's Automobil?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Tempolemming, äh, Tempolimit, kann man den Klassenkampf aber getrost außen vor lassen, nicht? Gefühlte Tempo 200 schaffen ja mittlerweile Pampersbomber und Klein-schnitt-ger (hier: kleine schnittige Germanenbeweger) auch, im Bereich bis 200 km/h hat das Auto die Klassenschranken also überwunden, wem sonst gelingt das schon. :) Ein Hoch auf's Automobil?

mg

Vorallem fahren so schnell Autos, in denen ich mich nicht sicher fühle.

Zuletzt bin ich einen A1 1.4 TFSI gefahren. 122 PS, 207km/h Spitze.... und das in nem schechten Polo-Abklatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem fahren so schnell Autos, in denen ich mich nicht sicher fühle.

Autos, in denen man Geschwindigkeit als Gefahr erkennt, sind doch eigentlich lobenswert, nicht?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du meinst die Autos, die erst den alten "Franzkackendreck" wegdrängeln und dann plötzlich langsamer werden, wenn der Autobahnabschnitt mit den Spurrillen und den Schlaglöchern kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autos, in denen man Geschwindigkeit als Gefahr erkennt, sind doch eigentlich lobenswert, nicht?

mg

Es ist peinlich von Audi ein Auto zu bauen, welches Unsicherheit vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist peinlich von Audi ein Auto zu bauen, welches Unsicherheit vermittelt.

Ach, das gibt sich. Im Twingo habe ich zuerst auch Angst gehabt. (162 mit Rückenwind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr schwer, aus diesen vielen Einträgen schlau zu werden. Es wird viel beleidigt ("Idioten", "Deppen", etc.), und eigentlich scheint jeder sich selbst damit zu meinen. Beispiel:

Was ist nicht ausstehen kann: Fahrzeuge und Fahrer, die andere schikanieren.

Das schreibt ausgerechnet der, der diesen und einen früheren Thread mit der ausführlichen Schilderung eröffnete, wie er andere Verkehrsteilnehmer schikaniert! Ist das zum Totlachen, oder ist das bedenklich?

Ich glaube, wenn wir uns alle mal in Ruhe etwas genauer ansehen, kommen wir darauf, dass wir zu allen Eigenschaften, die uns bei anderen stören, eine hohe Affinität haben. Von daher kommen die Beleidigungen sehr schnell direkt zu uns selbst zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joschi, in 10 Jahren reden wir noch mal drüber, in welcher Gasmaske wir uns auf einer Party treffen. Nehmen wir die gelben oder doch lieber die rosa-gestreiften. Die sind so schick.

Man sollte nie Gesetze und Diktatur in einen Topf werfen.

Steve Jobs müsste nach Deiner Definition Hitler gewesen sein.

Und jeder deutsche Polizist ist ein Alkaida-Mitglied.

Unsere Zivilisation verdanken wir Gesetzen, die mit unerbittlicher Härte durchgesetzt werden. Und genau daraus (ja, das meine ich wörtlich) erwächst Freiheit. Freiheit für "alle". Nicht nur für Joschis (unbesehen welcher Zusatznummer). Sondern für Alle. Freiheit meint Freiheit innerhalb der Begrenzung. Sonst benutzen wir den Begriff "Chaos".

Chaos versus Freiheit.

Ich hoffe, Du bist jung genug. Denn dann wirst Du noch erleben, was ich meine. In 10 Jahren wirst Du frohlocken, wenn Du sonntags noch Auto fahren darfst - und mittwochs noch ins Kino.

Ich setze auf demokratische 130 km/h in Deutschland. Die ersten Ansätze sind abzulesen an "Fuß vom Gas" Bannern an den Autobahnbrücken. Das sind die Vorboten des Tempolimits. Und da mittlerweile fast jeder Deutsche im SUV fährt, wird das Limit immer wichtiger. Denn Leute, die im SUV fahren haben durch ihren erhöhten Standort und Blickwinkel noch dünnere Nerven als die anderen. Die Unfallrate muss logischerweise steigen.

Keine Angst, man stirbt nicht, wenn man 130 fährt.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das gibt sich. Im Twingo habe ich zuerst auch Angst gehabt. (162 mit Rückenwind)

Zähne und Hüfte drin geblieben?

Mehr als 140 ist im Twingo 1 Körperverletzung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich, auf der A57:

Ich fahre etwa 140 km/h auf der rechten Spur. Vor mir ein lockere Kolonne von LKW. Ich möchte überholen, schaue in den Rückspiegel und sehe einen Audi, der ungefähr 300m entfernt ist und 160-170 fährt. Mir aber egal, ich schere aus. Ich hätte den Audi natürlich locker vorbeilassen können, ein kurzer Lupfer vom Gas und gut. Aber warum? Warum soll ich für einen anderen langsamer fahren? Soll der doch vom Gas gehen, es gibt sowieso keinen Grund, warum der schneller als ich fahren muss! Hauptsache ich kann mein Tempo fahren. Das ist mein Recht.

Was!? Was ist das denn? Vorne schert aus der lockeren Kolonne ein Opel aus und setzt sich mit 110 km/h vor mich! Ja, spinnt der denn? Wie kommt der dazu, mir mein von mir gewähltes Tempo zu verhindern? Was gondelt der denn hier so langsam herum?

Der Opelfahrer denkt:

"Ich möchte überholen, schaue in den Rückspiegel und sehe einen Citroen, der ungefähr 300m entfernt ist und 140-150 fährt. Mir aber egal, ich schere aus. Ich hätte den Citroen natürlich locker vorbeilassen können, ein kurzer Lupfer vom Gas und gut. Aber warum? Warum soll ich für einen anderen langsamer fahren? Soll der doch vom Gas gehen, es gibt sowieso keinen Grund, warum der schneller als ich fahren muss! Hauptsache ich kann mein Tempo fahren. Das ist mein Recht."

Zugegeben, eine erfundende Geschichte. Hoffentlich versteht jetzt auch Zurigo, was ich mit Toleranz meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist peinlich von Audi ein Auto zu bauen, welches Unsicherheit vermittelt.

Genau das meine ich wenn ich Sage das die Realitäten hier in Deutschland total verschoben sind. Es ist richtig formuliert das es Sicherheit/Unsicherheit VERMITTELT! Das ist aber nicht sicher ist 200km/h zu fahren, steht auf einem anderen Blatt. Und ob ich die in einem Oberklassewagen überlebe hängt dann doch von der ganzen Unfallsituation ab. Der Azubi im Corsa A oder B der dann bei so einem Aufbrall von der Strasse geschossen wird hat dann leider auch nichts von der VERMITTELTEN Sicherheit im Audi.

Auf Zigarettenschachteln steht in jeglicher Form wie gefährlich es ist zu Rauchen für den der es tut und den der mitatmen muss.

Warum steht sowas nicht auf einem Tacho?

Ab 80 km/ h, oder so, müsste eine rote Schrift blinken : Sie befinden sich in unmittelbarer Lebensgefahr!

Der Mensch neigt zur Selbsverarschung und das haben die Autokonzerne schon früh erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine fährt auf der AB "meist so Tacho 90", um persönliche Verbrauchserfolge

dauerhaft zu untermauern

Ich fahre bei dieser Geschwindigkeit am entspanntesten. Ist meistens auch meine Landstraßengeschwindigkeit, wenn vor mir kein langsameres Auto ist. Der Verbrauch ist dabei in der Tat niedrig. Ich sehe in dieser Geschwindigkeit nur Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich, auf der A57:

Ich fahre etwa 140 km/h auf der rechten Spur. Vor mir ein lockere Kolonne von LKW. Ich möchte überholen, schaue in den Rückspiegel und sehe einen Audi, der ungefähr 300m entfernt ist und 160-170 fährt. Mir aber egal, ich schere aus. Ich hätte den Audi natürlich locker vorbeilassen können, ein kurzer Lupfer vom Gas und gut. Aber warum? Warum soll ich für einen anderen langsamer fahren? Soll der doch vom Gas gehen, es gibt sowieso keinen Grund, warum der schneller als ich fahren muss! Hauptsache ich kann mein Tempo fahren. Das ist mein Recht.

Was!? Was ist das denn? Vorne schert aus der lockeren Kolonne ein Opel aus und setzt sich mit 110 km/h vor mich! Ja, spinnt der denn? Wie kommt der dazu, mir mein von mir gewähltes Tempo zu verhindern? Was gondelt der denn hier so langsam herum?

Der Opelfahrer denkt:

"Ich möchte überholen, schaue in den Rückspiegel und sehe einen Citroen, der ungefähr 300m entfernt ist und 140-150 fährt. Mir aber egal, ich schere aus. Ich hätte den Citroen natürlich locker vorbeilassen können, ein kurzer Lupfer vom Gas und gut. Aber warum? Warum soll ich für einen anderen langsamer fahren? Soll der doch vom Gas gehen, es gibt sowieso keinen Grund, warum der schneller als ich fahren muss! Hauptsache ich kann mein Tempo fahren. Das ist mein Recht."

Zugegeben, eine erfundende Geschichte. Hoffentlich versteht jetzt auch Zurigo, was ich mit Toleranz meine.

"Erfunden" hat ja in dem Fall was von "konstruiert". Das ist aber GENAU DAS, was auf der Bahn ständig passiert.

Merke (und das geht an RobertF): "Freiheit" kann nicht bedeuten, mit ausgestreckten Ellenbogen durch Leben zu wandeln. Wer das so versteht, und entsprechend handelt, führt den Freiheitsbegriff ad absurdum(m)!

"Freie Fahrt für freie Bürger".

E-motion sagt, recht höflich formuliert:

Ein Limit, weil es ziemlich bescheuert ist, die individuellen Ansichten mit dem Gasfuß ausdrücken zu können.

Ich bin da direkter:

So ein Schwachsinn, echt mal! Wer so denkt, dem ist sein Auto Schwanzprothese, nix für ungut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr das Auto unser Denken bestimmt und wie sehr wir unseren Freiheitsbegriff über das mit dem Auto Mögliche definieren, ist in diesem Faden sehr gut herausposaunt worden.

Für alle die sich für das tatsächliche Ausmass der Einflussnahme durch den Autoverkehr interessieren, empfehle ich das Buch Virus Auto.

"Es gibt keine Insekten die sich so schnell bewegen, dass sie sich dabei selbst töten. Der Mensch macht das."

http://www.oekonews.at/index.php?mdoc_id=1044761

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=6796826/6zekdc/index.html

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre bei dieser Geschwindigkeit am entspanntesten. Ist meistens auch meine Landstraßengeschwindigkeit, wenn vor mir kein langsameres Auto ist. Der Verbrauch ist dabei in der Tat niedrig. Ich sehe in dieser Geschwindigkeit nur Vorteile.

Vor allem ist nachts auf Wildwechsellandstrassen diese Geschwindigkeit bei mir das Maximum. Habe schon 3 Rehe im Laufe der Jahre zerlegt, ein viertes muss nicht sein...

Wenn ich da so manche Landstrassenheizer mit 140km/h am mir vorbeidonnern sehe, wünsche ich, denen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Bei der Geschwindigkeit kann man auch dem asozialsten Raser kein Wildschwein wünschen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist nachts auf Wildwechsellandstrassen diese Geschwindigkeit bei mir das Maximum. Habe schon 3 Rehe im Laufe der Jahre zerlegt, ein viertes muss nicht sein...

Wenn ich da so manche Landstrassenheizer mit 140km/h am mir vorbeidonnern sehe, wünsche ich, denen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Bei der Geschwindigkeit kann man auch dem asozialsten Raser kein Wildschwein wünschen. :(

Nachts fahre ich grundsätzlich langsamer als tagsüber. Man soll aus gutem Grund immer in der Lage sein, innerhalb des einsehbaren Bereichs zum Stillstand zu kommen. Ich fahre nicht Auto um Zeit auf einem Konto anzuhäufen. Ich fahre Auto um entspannt an meinem Fahrtziel anzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem ist nachts auf Wildwechsellandstrassen diese Geschwindigkeit bei mir das Maximum. Habe schon 3 Rehe im Laufe der Jahre zerlegt, ein viertes muss nicht sein...

Wenn ich da so manche Landstrassenheizer mit 140km/h am mir vorbeidonnern sehe, wünsche ich, denen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Bei der Geschwindigkeit kann man auch dem asozialsten Raser kein Wildschwein wünschen. :(

Bei 90km/h noch bremsen oder ausweichen, wenn ein Reh die Bahn springt? ..." Chapeau" um sprachlich im Fahrzeug-spezifischen Kontext zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1997, später Abend, fortgeschrittene Dämmerung, schnurgerade Straße, rechts ein Nordseedeich mit Zaun direkt an der Fahrbahn, links flache Wiesen, Tacho 110 Km/h, Fernlicht, ich am Lenkrad meiner Ente, neben mir meine damalige Freundin (die seitdem Citroën fährt). Plötzlich standen zwei Rehe auf der Straße. Eins mitten auf meiner Spur, das andere links auf dem Grünstreifen neben der anderen Spur. Kurz volle Kraft angebremst, mit 80 - 90 Km/h (Tacho) auf die andere Fahrbahn rüber, dem "linken" Reh in die Augen geschaut und direkt wieder auf die rechte Spur zurück. Die Ente hat sich zweimal deutlich geneigt, war perfekt beherrschbar, da es nichts zu beherrschen gab, kein Ausbrechen, perfekte Spurhaltung auf den serienmäßigen Michelin Reifen. Zum Glück kam kein Gegenverkehr und zum Glück blieben die Rehe wie angewurzelt stehen.

Bearbeitet von Auto nom
schnurgerade Straße + (die seitdem Citroën fährt) eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich, auf der A57:

Ich fahre etwa 140 km/h auf der rechten Spur. Vor mir ein lockere Kolonne von LKW. Ich möchte überholen, schaue in den Rückspiegel und sehe einen Audi, der ungefähr 300m entfernt ist und 160-170 fährt. Mir aber egal, ich schere aus. Ich hätte den Audi natürlich locker vorbeilassen können, ein kurzer Lupfer vom Gas und gut. Aber warum? Warum soll ich für einen anderen langsamer fahren? Soll der doch vom Gas gehen, es gibt sowieso keinen Grund, warum der schneller als ich fahren muss! Hauptsache ich kann mein Tempo fahren. Das ist mein Recht.

Was!? Was ist das denn? Vorne schert aus der lockeren Kolonne ein Opel aus und setzt sich mit 110 km/h vor mich! Ja, spinnt der denn? Wie kommt der dazu, mir mein von mir gewähltes Tempo zu verhindern? Was gondelt der denn hier so langsam herum?

Der Opelfahrer denkt:

"Ich möchte überholen, schaue in den Rückspiegel und sehe einen Citroen, der ungefähr 300m entfernt ist und 140-150 fährt. Mir aber egal, ich schere aus. Ich hätte den Citroen natürlich locker vorbeilassen können, ein kurzer Lupfer vom Gas und gut. Aber warum? Warum soll ich für einen anderen langsamer fahren? Soll der doch vom Gas gehen, es gibt sowieso keinen Grund, warum der schneller als ich fahren muss! Hauptsache ich kann mein Tempo fahren. Das ist mein Recht."

Zugegeben, eine erfundende Geschichte. Hoffentlich versteht jetzt auch Zurigo, was ich mit Toleranz meine.

Hey joschi,

ja so ist es...wir sind gerne alle so! Aber da wir intelligent moralfähig und vernünftig sind, im Gegensatz zu anderen Tieren können wir auch anders. Wir müssen sogar anders, weil wir ja eigentlich, diesem zivilisatorischen Fortschritt entsprechen wollen!!!

Oder müssen!

In deinem Fall ist der Profit das gute Gefühl, welches der Adrenalin und Testosteron Ausstoß bewirkt, und noch besser wenn wir triumphieren!

Freiheit= Profit

Mehr Profit= mehr Freiheit

= Meine Freiheit= Egoismus

Bearbeitet von C.eins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat mir das gelbe Licht meiner Ente dabei geholfen?

Ich meine nur, wenn man vorausschauend genug fährt und die Tiere stehen sieht, dann könnte man vor allem erstmal voll bremsen Standlicht an, und Hupen! Das war die Theorie meines Fahrlehrers. Er meinte, wenn dann musst du das Tier richtig erwischen, wegen Beweise für Versicherung und so, und dann ist es auch besser wenn es gleich tot is als wenn es irgendwo elendig krepiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1997, später Abend, fortgeschrittene Dämmerung, schnurgerade Straße, rechts ein Nordseedeich mit Zaun direkt an der Fahrbahn, links flache Wiesen, Tacho 110 Km/h,

[...]

Zum Glück kam kein Gegenverkehr und zum Glück blieben die Rehe wie angewurzelt stehen.

Ja, zum Glück.

Wir hatten es anders erlebt: Sommer 2003, der Pluriel war eine Woche alt und wir am Rande der Vogesen unterwegs. Es war 19 Uhr, noch hell und bei ca. 90km/h sprang urplötzlich ein junges Reh aus dem Feld auf die Straße. Keine Chance, es zu erkennen oder irgendwie zu reagieren. Meine Frau und ich wussten noch nicht mal nach dem Schlag, was überhaupt passiert war. So schnell ging das. Das Reh war tot, der Pluriel brauchte 4500,- für die Reparatur und uns beiden ist zum Glück überhaupt nichts passiert.

Mein schlimmster Unfall geschah mit 70km/h. Im fast neuen C2. Das Ergebnis: C2 Totalschaden, ich Wirbelbruch.

Klar, bei noch höheren Geschwindigkeiten wächst die Gefahr weiter, aber man darf sich nicht dazu verleiten lassen zu denken, dass mit geringeren Geschwindigkeiten so ein Automobil auch nur annähernd beherrschbar wäre.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ausweichen würde ich nie und hab ich auch nie. Lenkrad festhalten, Vollbremsung und gucken was passiert.

1 kleines Reh mit einem Audi50 geplättet bei ca. 40km/h auf dem Wirtschaftsweg.

Ergebnis: Reh tot, Stosstange verbogen und rechter Scheinwerfer hinüber.

1 Rehbock mit Granada Kombi bei ca. 70km/h in die Beifahrertür gelaufen.

Ergebnis: Reh wurde erschossen, Tür ausgebeult.

1 Reh mit W123 200D bei ca. 85km/h frontal.

Ergebnis: Reh mausetot auf der Strasse. Grill kaputt, Kühler undicht (durch Splitter des Einsatzes), rechter Scheinwerfer Schrott, Scheinwerferblech verdaddelt. Ein Nachmittag später war er wieder einsatzbereit.

Mit einem flachkühlerigen Cit ist mir zum Glück noch kein Wildunfall passiert. Da haste das Viech wahrscheinlich auf dem Schoss liegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...