Zum Inhalt springen

C6 - Höchstgeschwindigkeit erreicht


zurigo

Empfohlene Beiträge

Habt ihr in der Fahrschule nie gelernt, wie ein Reh richtig getroffen wird?!

Voll in die Eisen und kurz vor dem Aufprall Vollgas geben. Durch die Aufwärtsbewegung wird das Reh nach oben gestoßen und fliegt eben nicht in den Fahrgastraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr in der Fahrschule nie gelernt, wie ein Reh richtig getroffen wird?!

Voll in die Eisen und kurz vor dem Aufprall Vollgas geben. Durch die Aufwärtsbewegung wird das Reh nach oben gestoßen und fliegt eben nicht in den Fahrgastraum.

Sowas wurde in "meiner" Fahrschule nicht geübt. Vielleicht mochte der Fahrlehrer keinen Rehbraten.

"Meine" Rehe standen auf der Straße und erschienen plötzlich im Lichtkegel des gelben Bilux Fernlichts. Vielleicht sind die deshalb stehen geblieben, weil es kein weißes Licht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so gelernt ^^

Genau so wie Hupe, Licht ausschalten und voll draufhalten. Wer ausweicht, ist nicht mehr versichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr in der Fahrschule nie gelernt, wie ein Reh richtig getroffen wird?!

Voll in die Eisen und kurz vor dem Aufprall Vollgas geben. Durch die Aufwärtsbewegung wird das Reh nach oben gestoßen und fliegt eben nicht in den Fahrgastraum.

Na der C6 katapultiert es dann wahrscheinlich zusätzlich bei solchen Aktionen dank der pyrotechnischer Motorhaube direkt in die Baumkronen über dem Wagen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr in der Fahrschule nie gelernt, wie ein Reh richtig getroffen wird?!

Voll in die Eisen und kurz vor dem Aufprall Vollgas geben. Durch die Aufwärtsbewegung wird das Reh nach oben gestoßen und fliegt eben nicht in den Fahrgastraum.

Ok, in der halben Sekunde wäre also folgendes zu tun:

- Reh wahrnehmen

- Reaktionszeit

- Bremsen

- Lenkrad festhalten

- Abstand zum Reh erfassen

- auf den Tacho sehen

- passend runterschalten

- Vollgas geben

Ok, bei Automatikgetrieben geht es etwas schneller... :D

Unrealistisch deluxe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen hebt sich vorne allein schon beim loslassen der Bremse an.

Das gilt aber nur für die Fehlkonstruktionen, die beim Bremsen eintauchen. Macht der C6 das eigentlich?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt aber nur für die Fehlkonstruktionen, die beim Bremsen eintauchen. Macht der C6 das eigentlich?

mg

Bisher machte das jeder meiner Autos, eben weil die Bremskraft vorne deutlich höher als hinten ist und die Kraft den Wagen nach vorn, unten drückt.

Der C6 macht es ebenso wie der C5. Wobei die HP das wirklich sehr gut unterdrückt bzw. ausgleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr in der Fahrschule nie gelernt, wie ein Reh richtig getroffen wird?!

Voll in die Eisen und kurz vor dem Aufprall Vollgas geben. Durch die Aufwärtsbewegung wird das Reh nach oben gestoßen und fliegt eben nicht in den Fahrgastraum.

Nicht böse sein, aber auf der Hitliste der Beiträge mit den hanebüchensten Theorien ist dieser ganz weit vorn.

Freundlicher kann ich das nicht formulieren.

T.

Dieser Beitrag sagt aus, was mir vor vielen Jahren in der Fahrschule gesagt wurde. ;)

PS: http://www.wdr2.de/service/servicezeit/wildunfaelle108.html

Di

Bearbeitet von timmy_g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag sagt aus, was mir vor vielen Jahren in der Fahrschule gesagt wurde. ;)

PS: http://www.wdr2.de/service/servicezeit/wildunfaelle108.html

Daraus:

"Auf keinen Fall darf man das tote Tier in den Kofferraum packen und zu Hause zubereiten. Das ist Wilderei – und strafbar."

Schade! Die meisten Menschen essen ihr ganzes Leben zahllose Tiere, ohne jemals selbst eines umgebracht zu haben. Dann erlegt man schon mal selbst ein Tier - und darf es auch nicht essen. :)

Ich habe aber sowieso keine Wildwanne im Kofferraum, die Sauerei wäre also eh zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine lustige Runde hier!

Klar wenn ich in einem Waldstück unterwegs bin mit 100 oder schneller, die Wildwechelsschilder ignoriere und es noch stockdunkel ist. Dann musst du dich entscheiden!

wenn du aber vorausschauend fährst, bist du in so einer Situation nicht so schnell.

Dann siehst du das Tier auch nicht erst eine halbe Sekunde vorm Aufprall.

wenn du dann auch noch denkst, das du ausweichen kannst, solltest du mit diesen Reaktionszeiten Berater von Schumi werden.

wenn das Tier von rechts kommt:

Wohin würdet ihr ausweichen?

Wenn das Tier von links kommt:

Wohin würdet ihr dann ausweichen?

Bearbeitet von C.eins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wildwechsel: Ich habe bei 120 km/h auf einer finsteren Landstraße (ja doch, es waren nur 100 erlaubt) ein Reh frontal erwischt. Er rollte über die Windschutzscheibe, die keinen Kratzer! davon trug ab und wurde bei Anbruch des Tages etliche Meter von der Strasse entfernt gefunden.

Bremsen konnte ich kaum noch, hupen gar nicht, weil man den Taster in Blinkerhebel beim R19 in dieser Eile nicht finden konnte.

Für die Brems-/Beschleunigungstheorie wäre nun beim besten keine Zeit mehr gewesen. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für die Ausweichtheorie?

Ein Ausweichmanöver in dieser Situation mit dieser Geschwindigkeit mit diesem Fahrzeug würde zur Folge gehabt haben, dass ich diesen Beitrag jetzt nicht würde schreiben können. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch...

ich finde es manchmal schon erschreckend, das Menschen bei einem Wildunfall sterben.R.I.P

ich frage mich dann manchmal, ob die in erster Linie ihr Auto oder ihre Gesundheit im Sinn hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@C.eins: nicht wegen der Teilkasko-Versicherung sollte einem das Wohl des Fahrzeug ist derartigen Grenzsituationen egal sein. Glücklicherweise konnte ich in allen anderen Fällen eine Kollision verhindern.

Der R19 trug übrigens damals (1994) einen Schaden von 3800 DM davon und starb 5 Wochen später auf der A31 den Flammentod nach einer Kollision, mit einem etwas zu euphorisch auf die Autobahn einfädelnden Manta; wenige Tage, nachdem die letzten Spuren des Wildunfalles beseitigt worden waren.

;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@198

die wollten einfach nur anhalten, haben es aber nicht mehr geschafft.

Überhaupt ist das meiste eh graue Theorie.

Ich hab eine recht gute Reaktion, die auch schon so manche Situation entspannt hat.

Aber wenn Du von etwas unvorhersehbarem überrascht wirst, dann reicht auch eine schnelle Reaktion nicht.

Gut ausgebaute Bundesstrasse, dunkel und plötzlich springt ein Reh von links auf die Strasse.

Die schwarzen Streifen auf der Fahrbahn waren etwa 20 m lang, bis zu dem Punkt an dem es mir die Front eingedrückt hat.

Ich hab es damals dann beiseite geräumt und bin nach hause gefahren. Von dort dann die Polizei angerufen.

Die Suche nach dem Reh verlief erfolglos. Da war jemand schneller.

Oder die Katze, vor einiger Zeit. Auch im dunkeln, so schnell über die Straße, dass ich vom Gefühl her erst gebremst hab, als es ganz leise plopp gemacht hat.

Da hat es aber wohl noch gereicht, da ich sie nicht fand.

Oder der Bussard, der auf Zeirleistenhöhe die Strasse überquert hatte. Der hat dann die Fahrertür berührt, hat sich dann geschüttelt und ist weiter geflogen.

Bei den letzten beiden war ich selbst erstaunt, wie schnell meine Reaktion war. Kein Wunder, da mein linker Fuß immer über dem Bremspedal ist, wenn ich Automatik fahre.

Aber meist hat man keine Chance mehr, weil da alles viel zu kurzfristig eintrifft.

Da noch so zu reagieren, wie weiter oben geschrieben ist wohl ein Wunschtraum.

Ein W.Röhrl schafft das vielleicht, wenn er darauf vorbereitet ist ? ;)

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...