Zum Inhalt springen

C6 - Höchstgeschwindigkeit erreicht


zurigo

Empfohlene Beiträge

... hupen gar nicht, weil man den Taster in Blinkerhebel beim R19 in dieser Eile nicht finden konnte.

T.

Für frankophile Huper ist das aber eine seltsame Aussage. Wie hupt man denn im C6? Etwa nicht mit linkem Mittel- und Ringfinger?

wiekonntedasallesnursokommen?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das im C6 wirklich auch so bescheiden?

Nein, der C6 hupt, wie es sich gehört, bei einem Druck auf den Pralltopf.

Ich glaube kaum, dass heutzutage sich noch jemand traut, so eine dämliche Lösung anzubieten. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche möglichst immer fair zu fahren und freue mich, wenn andere kapiert haben, dass ich das gerade vorhabe.

Ja, aber umso frustrierender, wenn der Andere das vielleicht kapiert, aber darauf hupt, s.u. .

Ein Limit, weil es ziemlich bescheuert ist, die individuellen Ansichten mit dem Gasfuß ausdrücken zu können.

Und mit schmerzlichem Blick auf den Geldeinsatz die scheinbar 'einzigartigen' Möglichkeiten ausdrücken zu wollen...

Nein, der C6 hupt, wie es sich gehört, bei einem Druck auf den Pralltopf.

Ich glaube kaum, dass heutzutage sich noch jemand traut, so eine dämliche Lösung anzubieten. ;)

Hupen mit dem 'Pralltopf' ist doch eigentlich etwas für cholerische Grobmotoriker...

Gleichzeitig drehen sie noch am Rad, und wenn das mal Alles nichts half kommt das Lufttütchen raus...

Ist Multifunktionalität nicht ein Indiz für Kitch? :)

Gibt es Systeme die etwa 180° syncron als Splitscreen vorne und hinten aufzeichnen können?

Noch mal kurz zu den Auto-Kamera-Systemen: Hat jemand eine gute Adresse für eine umfassende Übersicht?

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich, wenn man mit energisch gestrecktem Arm pralltopfhupenderweise auf den Feind rumpelt

und das Tuetchen zum Austritt bringt?

Rammt es einem dann den Unterarm in die Eingeweide?

Also ich bevorzuge ja Hupen mit dem linken Fingerspitzengefuehl.

Da kann man auch mal leise anhupen.

Man will den traeumenden Vordermann ja nur hoeflich aufwecken und nicht gleich ueber die Kreuzung katapultieren.

Teutonisch korrekt ist das natuerlich nicht,

aber man darf auch nicht alles aufgeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Kitch?

Sanftes Wecken eines Ampelschläfers funktioniert auch hervorragend mit der "Pralltopfhupe".

Man muss ja nicht jede Kuriosität französischer Automobile rechtfertigen, nur weil man Liebhaber ist. Der veränderbare Blinkersound des DS4 ist sinnfrei, aber wenigstens lustig. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich, wenn man mit energisch gestrecktem Arm pralltopfhupenderweise auf den Feind rumpelt

und das Tuetchen zum Austritt bringt?

Rammt es einem dann den Unterarm in die Eingeweide?

Ach was, solche Leute haben doch immer zwei Geweide, Zwölfender und so. Katzen haben nur sieben... :)

Also ich bevorzuge ja Hupen mit dem linken Fingerspitzengefuehl.

Schön.

Was ist Kitch?

Ne Mischung aus funktionaler und ästhetischer Überfrachtung und dem englischen Zubereitungsort für Speisen...

Nee, nur ein Schreibfehler, 'es' fehlt.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der C6 hupt, wie es sich gehört, bei einem Druck auf den Pralltopf.

T.

Gut, das hat auch Vorteile. Wenn die Hände anderweitig beschäftigt sind, kann man immer noch mit der Stirn hupen. :)

jetztwodussagst,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das hat auch Vorteile. Wenn die Hände anderweitig beschäftigt sind, kann man immer noch mit der Stirn hupen. :)

jetztwodussagst,

mg

Du machst es mit der Hand? :P

T.

PS: C6-Kapitäne brauchen die Hupe nur bei Hochzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst es mit der Hand? :P

Nimmst du die Füße?

C6-Kapitäne brauchen die Hupe nur bei Hochzeiten.

Lieber Fanfaren als Van fahren, seh ich auch so :)

Grüße,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo: ich verbitte mir derart persönliche Fragen. :P

Ich hupe kaum. Ich warte lieber fünf Sekunden länger bei einem Grünlichtschläfer. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote_icon.png Zitat von C-ficx viewpost-right.png

Wie ist das eigentlich, wenn man mit energisch gestrecktem Arm pralltopfhupenderweise auf den Feind rumpelt

und das Tuetchen zum Austritt bringt?

Rammt es einem dann den Unterarm in die Eingeweide?

Also ich brauche für diese "pralltopfhupe" nur meinen rechten Daumen...

Es gibt ja so viele, die ihre sitzlehne so weit hinten haben, das die permanent mit gestreckten Armen und auch Beinen Auto fahren...

Ich hab das auf der rüttelplatte mal ausprobiert...man ist ja völlig machtlos über das Auto, wenn man so fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote_icon.png ..

Ich hab das auf der rüttelplatte mal ausprobiert...man ist ja völlig machtlos über das Auto, wenn man so fährt.

Im öffentlichen Straßenraum sind diese Vibratorplatten aber eher selten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im öffentlichen Straßenraum sind diese Vibratorplatten aber eher selten...

Prima, dann is ja alles gut.

Im öffentlichen Straßenverkehr gibt es dann überfrierende Nässe, Aquaplaning oder Glatteis!

Natürlich sind diese Situationen da sehr individuell, aber wenn die Karre da über oder untersteuert, müsst du reagieren!

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann is ja alles gut.

Im öffentlichen Straßenverkehr gibt es dann überfrierende Nässe, Aquaplaning oder Glatteis!

Natürlich sind diese Situationen da sehr individuell, aber wenn die Karre da über oder untersteuert, müsst du reagieren!

Oder?

Ich fahre bei diesen Witterungsverhältnissen immer mit dem Mercedes. Da kann bekanntlich nichts passieren.icon6.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre bei diesen Witterungsverhältnissen immer mit dem Mercedes. Da kann bekanntlich nichts passieren.icon6.png

Lol...ich hatte heute einen Mercedes an der Kreuzung, der war komisch!

stell dir vor, der hatte eingebaute Vorfahrt, aber die Blinker haben nicht funktioniert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...ich hatte heute einen Mercedes ...

Kommt das öfter vor, dass man Dir ironische Aussagen erklärt? ;-)

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol...ich hatte heute einen Mercedes an der Kreuzung, der war komisch!

stell dir vor, der hatte eingebaute Vorfahrt, aber die Blinker haben nicht funktioniert....

Warum fragst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du?

...weil das mit der subjektiv eingebauten Vorfahrt und und mit den objektiv häufigen Defekten an Mercedes-Fahrzeugen ebenso seriös wie sachlich korrekt beschrieben ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol....

Ehrlich gesagt bin ich so ein heimlicher Mercedes Liebhaber! Gut, der SLK gefällt mir nicht so sehr ;-),aber insgesamt vom Design her sind das tolle Autos, für den der sie sich leisten kann. Was heißt leisten kann, wer sie sich leisten will!

Da mir das Auto nicht so wichtig ist, hab ich mir einen Citroën gekauft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir das Auto nicht so wichtig ist, hab ich mir einen Citroën gekauft ;-)

Ich habe mir einen Citroen gekauft, WEIL mir das Auto nicht unwichtig ist. Mittlerweile sind wir bei Nummer drei. Der aktuelle Markt bietet für meinen Geschmack keine Alternativen.

Ein Mercedes steht auch in der Garage, mit dem fahre ich jedoch nicht so gern, weil der keine Volllederausstattung hat. ;)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der cit zur zeit schon sehr gut...mir sind die auch sehr sympathisch....

Und ein cit-Drängler ist mir so auch noch nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...