Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Batterie für CX 84er Prestige: welche und wie groß?

Hervorgehobene Antworten

Hallo!

Welche Batterie würdet ihr mir für einen Prestige Bj. 84 100kw empfehlen?

Da ich mir morgen oder übermorgen einen Prestige hole und er jetzt nicht zum abmessen verfügbar ist: welche Größe (l+B) ist ideal zum reinquetschen?

Was habt ihr für Erfahrungen?

lg Thomas

Beim CX (alle) passen die gleichen Batterien die auch beim XM passen, von den Maßen her.

Welche Leistung sie letzendlich haben soll ist Deine Entscheidung sein, oder anders gesagt lieber eine mit höherer Leistung als zu schwach, ich glaub ich hab eine so um die 74AH drin.

Gruß André

Hallo Thomas,

sie sollte mindestens 55 AH haben,

wenn er auch wie meiner Klima hat , dann Vorsicht, dann wirds eng da unten drin :)

• Ersteller

Danke für eure Antworten!

Ja, Klima hat er - zumindest eingebaut :)

Mir wäre da jetzt rein aus dem Gedächtnis die XM Batterie nämlich etwas groß vorgekommen für da vorne runter, aber mal schauen.

Ich werde mich dann morgen mal auf die Suche nach einer günstigen Batterie machen.

Soll sie billig oder gut sein? Ich würde mir überlegen evtl eine Optima RT x3.7 reinzustellen. Die ist schön klein und hat trotzdem soviel Leistung dass sie alles andere in den Schatten stellt Ausserdem hat sie eine Lebensdauer bei der alle anderen nicht mithalten können. Lass dich nicht davon beirren dass sie nur 44Ah hat das reicht für einen CX locker aus. Von den normalen passen auch 75Ah Batterien rein.

• Ersteller

Ich hatte einfach die Befürchtung, dann mit einer zu großen Batterie vor dem CX zu stehen und erst nicht heimfahren zu können damit, weil sie nicht rein passt! ;)

Batterie sollte eine Mischung aus gut und günstig sein - wie immer!

Ich kann mich nur dunkel erinnern, dass sich der Batterieeinbau bei meinem letzten GTI Turbo 2 relativ aufwändig gestaltete - der Mechaniker konnte sie letztendlich nicht befestigen, sondern nur reinstellen...

• Ersteller

Erledigt! Habe eine billige Batterie (55Ah) gekauft. Die ersten 90 Kilometer lief sie ganz gut ;)

Der CX sprang auch sofort an - nachdem wir die beim Batterieeinbau versehentlich gelöste Steckverbindung endlich gefunden und wieder verbunden hatten ;)

Bearbeitet ( von badscooter)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.