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CX Lenkung zieht geht schwer


Tobias Nolde ACCM

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Tobias Nolde ACCM

Hallo!

Ich bin ja ganz zufrieden mit meinem CX. Aber die Lenkung geht nach rechts sehr schwer. Hat jemand spontan ne Ahnung was das ist ?? Bitte schnell, ich will Mittwoch in die Normandie!

Merci!

Tobi

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einseitig?Hatte ich auch schon.Bei mir war´s die Diravi.Ist relativ schnell getauscht.Zunächst einmal würde ich aber nach dem Reifendruck schauen.Suppt das Lenkgetriebe?

Látelier CX

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"Ist relativ schnell getauscht"

jooo, relativ is ja dehnbar ;-)

2h sind rekordverdächtig, 3h, sehr guter schnitt, 4-5h auch durchaus realistisch, vom Laien bis mittwoch wohl kaum realisierbar.

aber es ist die Diravi, leider fast ganz sicher...

Wenn Du aber nur geradeaus in Urlaub fährts, machts ja nix ;-)

Gruß

Philipp

PS: manchmal hilft ne Hydroclean Reinigungskur.

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Hallo Tobias,

bin heute zufällig an meiner DS zugange.Gleich nebenan steht ein CX mit intakter Diravi.Die könntest du dir ausbauen,wegen dem Lerneffekt.Sind aber auch ausgebaute Teile da.Wenn du der aus dem Großraum Köln bist hättest du es nicht weit.Rma01606371975

l´atelier CX

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Moin miteinander,

Tobias, wo willst Du da hin? Bin ab 25.10 eine Woche in Montgardon, nachdem ich letztes Jahr eine Woche in Grandcamp-Maisy war. Denke mal, daß Du dann schon wieder abgehuschelt bist?

Gruß aus Bonn von Gerrit

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Tobias Nolde ACCM

Hmmm. die Diravi...wie schön...!!! Er stellt die Räder aber immer wieder hübsch zurück wenn ich parke.

Irgendwas ist immer! ;-) Kann ich denn damit 2000Km fahren oder wirds dann schlimmer????

Merci!

@ Gerrit: Wir fahren einfach so rum , nur ein paar Tage. Mal sehen ob das mit dem CX klappen wird....

@ Steve : Ja, ich wohne in Hennef bei Köln. Wäre daher eventuell interessant

Viele Grüsse

Tobi

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mike scherfner

salut!

den reifendruck wuerde ich mal ausschliessen, weil diravi...

ich wuerde das auch mit dem hydroclan versuchen. hat schon wunder geholfen. hackt oder klemmt irgend etwas in der lenkung? wurde da schon mal was gemacht? wie und wann fing es mit dem phaenomen an?

die teile von steve wuerde ich mir seeehr genau ansehen vorher. und fotos machen. sonst hoerst du nachher, die hast du kaputt gemacht, wenn was nicht funktioniert. ist mir so passiert.

gruss, mike

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Ernst Wedekind

Hallo -

die Lenkung hat auch eine eigene Entlüftung - Nippel liegt in der Gegend unter dem Reserverad - bei einem Kumpel hat Entlüften einmal geholfen - war allerdings das bekannte "Klemmen" wenn man selber zurücklenkte und keine allgemeine Schwergängigkeit..

Trotzden - testen schadet nicht!

Gruß

Ernst

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ACCM Dirk Pinschmidt
mike scherfner postete

salut!

den reifendruck wuerde ich mal ausschliessen, weil diravi...

ich wuerde das auch mit dem hydroclan versuchen. hat schon wunder geholfen. hackt oder klemmt irgend etwas in der lenkung? wurde da schon mal was gemacht? wie und wann fing es mit dem phaenomen an?

die teile von steve wuerde ich mir seeehr genau ansehen vorher. und fotos machen. sonst hoerst du nachher, die hast du kaputt gemacht, wenn was nicht funktioniert. ist mir so passiert.

gruss, mike

Was funktioniert denn bei der von Dir erworbenen Kupplung nicht?

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@Dirk

Weisst Du es noch nicht? Noch immer keine Bilder, noch immer Anfeindungen in einem anderen Thread und über die Funktionstüchtigkeit der Kupplung werden wir wohl nie etwas erfahren weil Mike sie nicht einbauen will und Steve sie nicht zurücknehmen will.

@Tobi

Wenn Du in die Normandie fährst kann ich Dir in Sainte Marie du Mont ein erstklassiges Hotel/Restaurant empfehlen, 2 km von Utah Beach mit Fahrradverleih und eine absolut empfelenswerte Küche. Wenn Du mehr darüber wissen willst schick mir 'ne Mail.

Grüsse aus Belgien,

Harald

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ACCM Dirk Pinschmidt

Hi Harald,

mir ist die Geschichte über die Kupplung bekannt, aus diesem Grund finde ich die von mir zitierte Aussage von >mike scherfner< nicht in Ordnung.

Beste >> Grüße

Dirk

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Hi Dirk,

das dachte ich mir schon, ich wollte nur vermeiden dass hier auch wieder so eine endlose Diskussion wie auf den anderen Threads entsteht.

Viele Grüsse aus Belgien,

Harald

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Tobias Nolde ACCM

Sorry Mike,

aber ich entscheide da selber !! Habe eure Diskussion kopfschüttelnd verfolgt.

Viele Grüsse

Tobi

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Um nochmal zum Thema zurück zu kommen: Wie baue ich die Lenkung aus? Muss das Auto dafür auf eine Grube, oder geht das auch von oben?

Thomas.

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mike scherfner

salut!

@steve: ach steve...

@tobi:ja klar, kannst, musst und sollst du selbst entscheiden. sei doch froh, wenn dich jemand warnt. du musst es ja nicht annehmen. nimm es einfach hin. weisst du, ich bin kein spinner, der es finanziell oder wegen irgend etwas anderem noetig hat, leute anzuschwaerzen. ich gebe nur meine meinung weiter. da kann wer sagen, was er will. verstehst du? wuerde dir auch wuenschen, dass es bei dir anders laueft. hatte sonst hier mit niemandem probleme bisher. im gegenteil, viele nette kontakte. wenn man dann aber nicht reklamieren darf, ohne dass es so ein theater gibt (wie "auf die couch"), finde ich das bedenklich. naja...

zurueck zu deiner diravi: es ist sicher guenstig, eine buehne zu haben. aber generell: wenn du wegen der sache mit der diravi keine erfahrung hast, dann lasse es dir zeigen. wenn am ende was falsch zusammengefriemelt ist, dann kann es bitter werden. kleinigkeiten (wie ne nicht richtig angebrachte welle) fuehren dann mal schnell dazu, dass du volle unterstuetzung bei tempo 100 oder mehr hast. dann liegst du ganz schnell im graben, weil die kleinste bewegung des lenkrades extreme auswirkungen hat.

gruss, mike

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Hä? Ich habe jetzt schon öfter mal ne DIRAVI aus- und eingebaut, aber übermäßig schwierig oder heilkel fand ich das nicht. Auto aufbocken, Lenkrad ab, unteres PLastik weg, 4 Schrauben ab, im Motorraum alles an Leitungen und so dranhängt ab. Vorher die Mittelllage markieren oder irgendwie blockieren. Beim Zusammenbau darauf achten, daß alles in Mittellage ist, erst dann denn Motor anmachen. Mit dem Exzenter unten an diesem Verbindungsteil dann bei einer Probefahrt den Geradeauslauf einstellen. Das ist eigentlich simpel. Ab und zu kriegt man Panik, aber nur wenn man vergessen hat, wo die Mittelstellung war - dann kann man das Verbindungsteil ausbauen, das Lenkgetriebe blockieren (6er Stift), den Motor anlassen und die DIRAVI stellt sich von alleine gerade, allerdings ist dann hinterher ggfs. das Lenkrad schräg.

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ACCM Cramans
wilhelm postete

Hä? Ich habe jetzt schon öfter mal ne DIRAVI aus- und eingebaut, aber übermäßig schwierig oder heilkel fand ich das nicht. Auto aufbocken, Lenkrad ab, unteres PLastik weg, 4 Schrauben ab, im Motorraum alles an Leitungen und so dranhängt ab. Vorher die Mittelllage markieren oder irgendwie blockieren. Beim Zusammenbau darauf achten, daß alles in Mittellage ist, erst dann denn Motor anmachen. Mit dem Exzenter unten an diesem Verbindungsteil dann bei einer Probefahrt den Geradeauslauf einstellen. Das ist eigentlich simpel. Ab und zu kriegt man Panik, aber nur wenn man vergessen hat, wo die Mittelstellung war - dann kann man das Verbindungsteil ausbauen, das Lenkgetriebe blockieren (6er Stift), den Motor anlassen und die DIRAVI stellt sich von alleine gerade, allerdings ist dann hinterher ggfs. das Lenkrad schräg.

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