Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C4 Picasso - Blinker spielt verrückt

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zusammen,

seit dem Wochenende spielt der Blinker meines C4 Picasso verrückt: Beim Blinken rechts oder links blinkt er ganz schnell - der Intervall passt nicht mehr. Alle Glühbirnen sind ok. Bei Warnlicht blinkt alles wieder normal. Cit. ist vorerst auch ratlos. Hat das schon einer mal gehabt bzw. kann mir einer sagen wo sich beim C4 Picasso das Blinkrelais befindet?

Viele Grüße

C4 Sprotte

Hat der Wagen eine AHK?

Dann könnte ein dafür eventuell eingebautes Relais verantwortlich sein.......

Hatte ich mal an einem Picasso.

Greetz,Arne

Hallo Zusammen,

seit dem Wochenende spielt der Blinker meines C4 Picasso verrückt: Beim Blinken rechts oder links blinkt er ganz schnell - der Intervall passt nicht mehr. Alle Glühbirnen sind ok. Bei Warnlicht blinkt alles wieder normal. Cit. ist vorerst auch ratlos. Hat das schon einer mal gehabt bzw. kann mir einer sagen wo sich beim C4 Picasso das Blinkrelais befindet?

Viele Grüße

C4 Sprotte

oder der Mikroschalter in der AHK-Steckdose, so er eine hat. Das passiert auch dann, wenn man z.B. einen Adapterstecker von 13 auf 7 Pol in der Steckdose hat, ohne dass ein Anhänger angeschlossen ist.

• Ersteller

Ja, AHK ist vorhanden. Adapterstecker ist aber nicht angeschlossen. Wo befindet sich denn der Mikroschalter bzw. das zusätzliche Relais für die AHK?

Beim C4 PIC weiß ich das nicht. Beim Xsara PIC war es hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite im Kofferraum.

Ja, AHK ist vorhanden. Adapterstecker ist aber nicht angeschlossen. Wo befindet sich denn der Mikroschalter bzw. das zusätzliche Relais für die AHK?

ja das Relais sitzt hinter besagter Verkleidung. Der Mikroschalter sitzt in der Anhängersteckdose. Wenn Du den Deckel aufklappst, kannst Du das kleine Ding sehen. Wenn der eingedrückt klemmt, denkt die Elektronik es wäre ein Anhänger angeschlossen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.