11. Juni 201214 J. Hallo Zusammen, seit dem Wochenende spielt der Blinker meines C4 Picasso verrückt: Beim Blinken rechts oder links blinkt er ganz schnell - der Intervall passt nicht mehr. Alle Glühbirnen sind ok. Bei Warnlicht blinkt alles wieder normal. Cit. ist vorerst auch ratlos. Hat das schon einer mal gehabt bzw. kann mir einer sagen wo sich beim C4 Picasso das Blinkrelais befindet? Viele Grüße C4 Sprotte
12. Juni 201214 J. Hat der Wagen eine AHK? Dann könnte ein dafür eventuell eingebautes Relais verantwortlich sein....... Hatte ich mal an einem Picasso. Greetz,Arne Hallo Zusammen,seit dem Wochenende spielt der Blinker meines C4 Picasso verrückt: Beim Blinken rechts oder links blinkt er ganz schnell - der Intervall passt nicht mehr. Alle Glühbirnen sind ok. Bei Warnlicht blinkt alles wieder normal. Cit. ist vorerst auch ratlos. Hat das schon einer mal gehabt bzw. kann mir einer sagen wo sich beim C4 Picasso das Blinkrelais befindet? Viele Grüße C4 Sprotte
12. Juni 201214 J. oder der Mikroschalter in der AHK-Steckdose, so er eine hat. Das passiert auch dann, wenn man z.B. einen Adapterstecker von 13 auf 7 Pol in der Steckdose hat, ohne dass ein Anhänger angeschlossen ist.
13. Juni 201214 J. Ersteller Ja, AHK ist vorhanden. Adapterstecker ist aber nicht angeschlossen. Wo befindet sich denn der Mikroschalter bzw. das zusätzliche Relais für die AHK?
13. Juni 201214 J. Beim C4 PIC weiß ich das nicht. Beim Xsara PIC war es hinter der Verkleidung auf der Fahrerseite im Kofferraum.
18. Juni 201214 J. Ja, AHK ist vorhanden. Adapterstecker ist aber nicht angeschlossen. Wo befindet sich denn der Mikroschalter bzw. das zusätzliche Relais für die AHK? ja das Relais sitzt hinter besagter Verkleidung. Der Mikroschalter sitzt in der Anhängersteckdose. Wenn Du den Deckel aufklappst, kannst Du das kleine Ding sehen. Wenn der eingedrückt klemmt, denkt die Elektronik es wäre ein Anhänger angeschlossen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren