Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

DS "Cabrio" bei Mobile.de

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ja, das ist ein AEAT-Faltdach oder eventuell ein nachgerüstes Wallner-Dach. Schönes Teil! Die Struktur der Id/DS muss dabei nicht verändert werden, also ein Rückbau ist jederzeit möglich.Ich hatte selbst von (89 bis '94) ein solches Modell mit Wallner-Dach.

Grüße Michael

• Ersteller

Danke für die erleuchtende Erklärung, Michael ! :)

Man lernt doch immer wieder was dazu über dieses faszinierende und epochale Automobil.

Ich dachte bisher immer, daß es nur die "kleinen" Faltdächer gab.

Beim AEAT-Dach verschwand der Verdeckstoff hinten in einem Kasten, welcher die hintere Kopffreiheit einschränkte. Das Dach hier ist vom Wallner. So was hatte ich auch mal.

Sagt einiges über die Freiheit der Bekittelten im Umgang mit den H-Kennzeichen-Regeln...

Und dann noch schwarz. Also die ID schreit gerade danach als Beifahrer an Oldtimerausfahrten ausschließlich stehend in einer französischen Gardeuniform teilzunehmen und das Volk zu grüßen

Sagt einiges über die Freiheit der Bekittelten im Umgang mit den H-Kennzeichen-Regeln...

Ist wie zu verstehen? Selbst wenn Nachrüstdach, dann ist es doch zeitgenössisch, oder?

....Sagt einiges über die Freiheit der Bekittelten im Umgang mit den H-Kennzeichen-Regeln...

Lang ists her , schon (fast) H-Kennzeichen-tauglich.

http://www.citroen-ds-id.com/index.html?ds/DS_Wallner_Roof.html

Habe seinerzeit den Prototyp der verbesserten 2ten Serie spazierengefahren u. ab und zu mit J. Wallner auf Treffen präsentiert .

Andreas

Beim AEAT-Dach verschwand der Verdeckstoff hinten in einem Kasten, welcher die hintere Kopffreiheit einschränkte. Das Dach hier ist vom Wallner. So was hatte ich auch mal.

Das AEAT-Dach hatte keinen Kasten (siehe auch "Das Citroen-DS Buch,Seite 88) Wallner erste Serie hat einen Kasten, Serie 2 hat ein Rolldach.

Grüße Michael

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.