30. September 200322 J. Guten Morgen! Ich hab ein kleines Problem mit der Temperaturregelung in meinem Xantia BJ. 1996 mit halbautomatischer Klima. Irgendwie wird die Temperatur nicht mehr richtig geregelt. Heute bei Außentemperatur 6 Grad, fast keine Heizung. Auch das Gebläse schaltet sich nicht dazu. Funktionieren tut es aber, sobald ich auf manuell schalte. Ich vermute, der Innenraumsensor neben der Uhr arbeitet nicht mehr richtig. Kann man den Sensor irgendwie überprüfen? Danke im voraus! Wolfgang
30. September 200322 J. Schauen ob der kleine Ventilator läuft. Der klemmt manchmal. Teflonspray hilft dann eine Zeit lang weiter (bei mir immer bis zum nächsten Winter). Die kleine blaue Perle ist der eigentliche Sensor. Du könntest mit einem Ohmmeter messen, ob sich der Widerstand ändert, wenn Du das Ding mit dem Fön anwärmst. Weiß leider die Sollwerte nicht. Und dann natürlich die üblichen Steckverbinder. g P.S. setze voraus, daß dasselbe Ding wie im XM drin ist
30. September 200322 J. bei mir hats geholfen, als ich einfach mal mit pressluft reingepustet habe. du glaubst garnicht, was da alles an staub rausgekommen ist. der sensor war sozusagen isoliert... gruss putzfrau
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren