12. Juni 201214 J. Hallo BX Spezialisten. Bei meiner Baustelle hat irgend ein Paraguayscher "Autoelektriker" das Drehpoti ausgebaut und die Drähte dazu verschwinden lassen. Sind auf jeden Fall unauffindbar. Bedeutet für mich, dass ich, am besten ab dem Armaturenbrett neue Drähte ziehen muss. Nun meine Frage: Bei welchem Stecker am Armaturenbrett ist welche Nummer für + und welche für - der Beleuchtung zuständig. Bedenkt immer, dass ich in Sachen Elekro ein Volltrottel bin. Besten Dank schon mal- Grüsse Beat
13. Juni 201214 J. Das einfachste wird sein, du nimmst das mittlere Ablagefach mit der Digitaluhr heraus. Von den 4 Kabeln an der Uhr suchst du dir das Zündungsplus und vom Zigarettenanzünder das dünne Kabel für die Beleuchtung, ziehst an diesen beiden Kabeln die Isolierung auseinander (nicht den draht abschneiden) und lötest sie zusammen. Noch schneller gehts mit einem Quetsch-schneidverbinder, wenn du einen hast. Dann brennt wieder Instrumentenbeleuchtung, Armaturenbeleuchtung, Zigarettenanzünder-Ring, und Tür-offen-Anzeigen-Beleuchtung. Du kannst von der Uhr auch das Lichtplus nehmen, dann gehen die Beleuchtungen mit dem Standlich an (habe ich so gemacht).
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren