30. September 200322 J. Hi, ich möchte in meinen V6 Y3 gerne ein neues Radio einbauen und gleichzeitig die Lenkradfernbedienung nicht aufgeben! Gibt es Radios, die man da ohne Probleme anschließen kann! Es sollte halt eins sein mit CD. Außerdem hat mein Clarion ein paar Problemchen mit dem rechten Kanal... Gruß Mettzger
30. September 200322 J. Hallo Mettzger, soweit mir bekannt, passt nur das Original XM-Clarion. Der Stecker ist auch in anderen franz. Fahrzeugen verbaut worden, aber mit verschiedenen Codierungen. Also bei Neukauf darauf achten, dass auch ein Adapter für Y3 und nicht nur für Y4 lieferbar ist. Das Problem mit dem rechten Kanal haben fast alle XM-Clarion. Ich habe bisher noch keinen gefunden, der das reparieren kann, da der Betrieb in zerlegtem Zustand nicht möglich ist und Seviceunterlagen nicht aufzutreiben sind. Meine Beiden bereichern deshalb meine Autoradiosammlung. Gruss Robert
30. Dezember 200322 J. Hi,ich habe bei meinem ein alpine gerät dran.für den Y3 gibt es zwar den adapter nicht mehr,habe aber noch die schalt unterlagen dafür.das alpine muss nur fernbedienungs tauglich sein,dann kein problem. gruss Max
30. Dezember 200322 J. Ich habe ein Sony MD Radio mittels Adapter an die Lenkradfernbedienung angeschlossen .Bezugsadresse kam hier aus dem Forum .Funktioniert sehr gut.
3. Januar 200422 J. ACCM-XM-Max posteteHi,ich habe bei meinem ein alpine gerät dran.für den Y3 gibt es zwar den adapter nicht mehr,habe aber noch die schalt unterlagen dafür.das alpine muss nur fernbedienungs tauglich sein,dann kein problem. gruss Max Hallo Kanst du mir die unterlagen Mailen
8. Juni 200422 J. Hi Mettzger, einen Adapter für die Y3 Lenkradfernbedienung (und alle anderen Citroën-Modell) gibt es für folgende Geräte: Becker (auch Navi!), Sony, Alpine und JVC. Auch für die neuen Geräte mit MP3/WMA-Discs! Die neuen JVC-Geräte spielen zudem sogar Video-DVD ab... Das Adapterkabel kostet aber mindestens 89.-- bis 96.-- Euro - die Anschaffung lohnt sich aber, ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen. Sowohl das Adapterkabel für die Fernbedienung, als auch die radiotypischen Verbindungskabel von Original-Citroën-Lautsprecherkabel auf "neue" -Radionormsteckplätze sind für diese Geräte bei allen größeren Radioeinbaustationen problemlos erhältlich. Preis dafür allerdings nochmals 15.-- Euro. Die Adapter sind übrigens baugleich mit denen div. Modelle von Peugeot! Ciaoi, XM - man gönnt sich ja sonst nix...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren