Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Es ist wieder so weit...

Hervorgehobene Antworten

Alle zwei Jahre zeichnet die Deutsche Verkehrswacht in Zusammarbeit mit dem Verkehrssicherheitsrat Autofahrer aus, die entweder unfähig sind oder aber durch ständiges Missachten der Verkehrsregeln auffallen, wie z.B. penetrantes Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, Nicht-Blinken vor dem Abbiegen oder dem Ausfahren aus dem Kreisverkehr, Missachten der Vorfahrt, Überfahren von Stoppstellen etc. Sie bekommen, persönlich überreicht und angebracht durch einen Mitarbeiter, einen oder zwei rote Wimpel mit einem schwarzen Streifen oben und einem dunkelgelben unten an die Seitenscheiben gesteckt. Alternativ werden auch Stoff-Kondome über die Außenspiegel gestülpt.

Mir sind seit gut einer Woche schon jede Menge derart »ausgezeichneter« Verkehrsteilnehmer untergekommen...

Da bin ich wohl ein guter Autofahrer,

ich habe nämlich die weiße Unterhose mit braunen Streifen in der mitte als Trophäe bekommen. :D

Gruß HD

Ein gutes hat diese Folklore: Die Fähnriche fahren langsamer, weil sonst die geliebten Fahnen wegfliegen.

Ein gutes hat diese Folklore: Die Fähnriche fahren langsamer, weil sonst die geliebten Fahnen wegfliegen.

Das glaubst auch nur du ;)

An mir flog heute wieder einer mit gut 150 vorbei, die beiden Fahnen waagerecht im Wind

Schaumermal, wenn ich dieses Jahr wieder son Drecksding an den Helm kriege, braucht der Besitzer links nen neuen Außenspiegel.

...penetrantes Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, Nicht-Blinken vor dem Abbiegen oder dem Ausfahren aus dem Kreisverkehr, Missachten der Vorfahrt, Überfahren von Stoppstellen ...

Vergiß nicht, dass bei Rudelbildung derselben, meist abends, wahrscheinlich zur gegenseitigen Unterstützung bei der Trauerarbeit für diese Auszeichnungen, meist noch lautes Hupen dazukommt in Verbindung mit laut grölenden Beifahrern. Als Fußgänger oder Radfahrer in der Nähe solcher lautstarken Zusammenkünfte hilft nur noch der beherzte Sprung ins Gebüsch (wenn eins da ist).

Wann isses ENDLICH vorbei...?

Es gibt auch schöne Momente:

mal wieder sämtliche Prollkarren auf Tour .......... :D

• 2 Wochen später...

http://www.taz.de/Das-Schlagloch/!96146/

"Übrigens hat auch dieses „Volks“-Warenhafte erbärmliche Konjunktur, nach der Volksmusik und dem Volkswagen werden Volkscomputer, Volksversicherungen und nun endlich ein Volks-TV angeboten."

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.