16. Juni 201214 J. Suche Licht-Blinkerschalter CX Serie 2 in grau. Der Lichtschalter von meinem CX Break ist abgebrochen und leider nicht mehr reparabel. Gruß aus Mainz Markus
16. Juni 201214 J. Man kann den Schalter zerlegen und den Hebel ersetzen, wenns nur der Hebel ist. Defekte, verschmolzene Lichtschalter mit intakten Hebeln sollte es genug geben.
16. Juni 201214 J. Ersteller Hallo Frank, den Lichtschalter habe ich schon zerlegt, der Hebel um das Licht anzuschalten, ist gebrochen, lässt sich aber sicherlich kleben. Das eigentliche Problem ist einer der 4 Kontakte am Lichtschalterhebel. Da gab es wohl zu hohe Übergangswiderstände, der Kontakt hat sich in das Plastik eingebrannt. Beim Versuch den verschmorten Kontakt auszubauen ist dieser Kontakt ausgebrochen. Deswegen meine Einschätzung des irreparablen Lichtschalters. Wenn es leichter ist nur einen Hebel zu bekommen, nehme ich selbstverständlich auch den. Die Farbe wäre mir auch egal. Gruß aus Mainz Markus
16. Juni 201214 J. Ja, das ist DAS problem bei den s2-lichtschaltern. Deshalb gehören sie auch zu den absoluten Engpaß-ersatzteilen. Neu nur noch äußerst selten zu bekommen. Gebrauchte muß man im Prinzip öffnen um den Zustand zu beurteilen. In jedem Fall das Hauptlicht auf Relaisschaltung umbauen (fette 2,5er Kabel nehmen) und den Strom des Lichtschalters nur noch als steuerstrom benutzen, dann hält auch der Lichtschalter. Zudem ist das Licht spürbar heller.
16. Juni 201214 J. Habe den Lichtschalter Org. CX IIvorätig, mit versand 45,-€ H. Merz Tel, 022064349 01773275812.in Grau Ton
17. Juni 201214 J. Habe ich auch von meinem CX-Break S2 in grau gebr.und noch einiges anderes mehr........Tel.09744-9303172 Abends.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.