Zum Inhalt springen

oberes handschuhfach vom x2 (anstelle airbag)


kini81

Empfohlene Beiträge

In D wurde das beim X2 glaube ich nie ausgeliefert. Die hatten vermutlich alle nen Airbag. Evtl. mal bei unseren westlichen oder südlichen Nachbarn fragen. Dort gabs doch als die Sparbrötchen-Modelle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls man den Airbag bei einem deutschen x2-Fahrzeug wegbaut, erlischt die ABE. Man sollte ihn also "austragen" lassen, falls das überhaupt geht. Sonst begibt man sich auf sehr heikles Terrain bezüglich Versicherung und möglichen Schadensersatzklagen von Beifahrern.

Hört sich jetzt erstmal sehr "weit weg" an, kann aber das Leben (und nicht nur das Eigene) vollends ruinieren.

Falls es sich um "x2-a-brett in x1 mit nur Fahrer-Airbag" Geschraube handeln sollte, gehts natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

airbag "austragen" lassen geht, ist aber schwierig.

am besten gehts wenn man n opa/oma mit gurtbefreihung hat, die man öfter zum arzt fahren muss-das wird zumindest als begründung akzeptiert.

wobei dann meist auf den abschaltbaren airbag hingewiesen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank: Bei Kini gehts um nen X1, bei mir einfach um die Tatsache, dass ich so ein Teil gerne hier hätte, falls ich mal doch auf die Idee für nen Umbau am X2 komme. Dann natürlich mit Austragung und Segen vom TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

währe schön wenn du was findest in das obere fach soll der navi rechner rein :D

Gruß Eric

Ich hatte da auch schon so ein oder zwei Gedanken bzgl. CarPC ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...