16. Juni 201214 J. Es geht um einen BX GTi Automatik. Das Auto hat seit 2005 gestanden. Letzte Woche den porösen Zahnriemen incl. WaPu und Spannrolle getauscht, heute gabs nen neuen Kühler, Thermostat, Thermoschalter. Kühlsystem gefüllt, Heizung auf Vollgas, alle Entlüfter auf (einer über dem Auspuffkrümmer, einer am Kühler, am Thermostat ist KEINER...). Thermostat macht auch irgendwann auf, Kühler wird heiss und Wasser tritt aus den Entlüftern aus. Die Heizung wird allerdings höchstens lauwarm und der Lüfter läuft NICHT an (es sei denn, ich überbrücke den Thermoschalter), so dass die Kiste irgendwann einfach zu heiss wird. Das Ganze viermal hintereinander mit jeweils dem selben Ergebnis. Entweder gibts doch noch irgendwo ne Entlüfterschraube oder die Kopfdichtung ist einfach nur ziemlich hin. Oder noch jemand ne Idee? Vermutlich ist es ohnehin sinnvoller den Motor gleich auszubauen, dann kann man wunderschön den Oktopus und die diversen undichten Hydraulikleitungen tauschen... hurra! >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
16. Juni 201214 J. ... am Thermostat ist KEINER...).... Am Thermostatgehäuse sollte aber einen 5er Inbus zur Entlüftung sein.....genauso einer wie der an der Rückseite des MOtors. Dritte Entlüftung ist die Schlitzschraube am Kühler.
17. Juni 201214 J. Vielleicht die originale PLASTIKschraube weggeplatzt? Dann müßte ja zumindest noch der Stutzen am Thermostatgehäuse zu sehen sein mit nem Rest schwarzen Plastik drin.
17. Juni 201214 J. Ersteller So, hier mal ein Foto: Ich kann da nicht wirklich was zum Entlüften entdecken!? Der Lüfter kanns nicht sein, denn der läuft, wenn ich ihn manuell überbrücke. Eine Möglichkeit wäre noch, dass der neue Thermoschalter einen weg hat... >>Grüße aus dem Siegerland Frederic
18. Juni 201214 J. Falscher Thermoschalter ? Die Dinger gibt es mit unterschiedlichen Einschalttemperaturen. Gleiches gilt für die Öffnungstemperatur des Thermostats.
18. Juni 201214 J. Moin! Ich muss nochmal nachsehen.. aber am Thermostat soll eine entlüftung sein.... Grüße anfichtn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren