Zum Inhalt springen

Abzugeben Xantia X1 2,0 Automatik


Edream67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mein Objekt der begierde ich gefunden habe (Xantia Kombi V6 Automatik) muss ich den noch nächste Woche anschauen

und würde dann meinen vorhandenen Xantia X1 2,0 Automatik abgeben.

Xantia 2,0 Automatik VSX Exclusiv

Dunkelblau Metalicc

BJ 1997

Tüv 7/2012

196.000 Kilometer

Alu mit noch sehr guten Sommerreifen (2. Sommer gefahren)

Winterreifen auf auf Stahlfelge.

Ich bin 3. Hand

Bis 150.000 Scheckheft.

Ich habe Ihn seit 20.000 Kilometern...

Was in meinem Besitz gemacht wurde

Zylinderkopfdichtung mit Wasserleitung (an der Spritzwand), vorne neue Kugeln

Zahnriemen, WaPu, Riemenscheibe, Lamdasonde, Auspuff ab Kat (erst 1 Monat her) Kat ist noch ok, würde geprüft,

Getriebölteilwechsel, Klimafüllung... Neue Lichter im Heizungsbedienteil.

Orginalradio tausch....

Der Xantia startet und fährt ohne Probleme und ist sehr zuverlässig.

Die Automatik schaltet ohne Probleme und auch ganz normal!

Ein echter Cruiser für lange Strecken...

Was für den Tüv zu machen wäre:

Bremsscheiben vorne, Kötze vorne, Klötze hinten, Spurstangeköpfe, Traggelenk links....

Heckwischermotor...

Auf dem Xantia Schraubetreffen haben Ihn auch das letztemal ein paar Leuts gesehen...

Obwohl ich sehr viel in den Xantia investiert habe (über 1.5000 € in den letzten 1,5 Jahren), möchte ich 900 € dafür.

Wer Ihn haben möchte, kann Ihn angemeldet übernehmen.

Das ganze noch unter vorbehalt, das der V6 das Real verspricht, was er am Telefon ausgibt zu sein!!!

Einfach Mailen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Obwohl ich sehr viel in den Xantia investiert habe (über 1.5000 € in den letzten 1,5 Jahren), möchte ich 900 € dafür.

Wer Ihn haben möchte, kann Ihn angemeldet übernehmen.

Das ganze noch unter vorbehalt, das der V6 das Real verspricht, was er am Telefon ausgibt zu sein!!!

Einfach Mailen....

Ich hoffe für Dich und Deinen Geldbeutel, dass eine Null zuviel ist und nicht der Punkt verrutscht ist.icon7.png

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karl-Heinz,

jaaaa das war ne Null zuviel. Ich hab in der Zeit meiner Besitzes 1.500 € reingesteckt.

Ich glaub bei 15.000 € hätte ich n anderen Citroen gekauft *lach*

Braucht Dein 16 V Break wirklich 12,3 Liter auf 100 km??? Wow, da ist mein 8 Ventiler aber einen ganzen Schluck genügsamer... Ich fahr den mit 9,5-11,5 Liter...

Im Schnitt mit 10,5 sogar bei langer Autobahnfahrt Kassel und zurück bei der Bergbahn hab ich dann oft den Bleifuss drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem Verbrauch stimmt leider, kannst Du auch bei Spritmonitor nachverfolgen. Ich war fast 7 Monate krankheitsbedingt ausgefallen und da wurde das Auto nur max. 4KM pro Strecke bewegt. Durch die Automatik bedingt laufen in diesem extremen Kurzstreckenbetrieb bis zu 13,5 Liter/100KM durch. Hab aber mittlerweile den Durchschnittsverbrauch wieder drücken können und hoffe, dass nach dem Sommerurlaub der Verbrauch sich wieder in den normalen Regionen bewegen wird.

Gruß

und viel Erfolg beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das kann ich mir vorstellen. War etwas überrascht, aber dann ist es klar... Wer morgen den V6 anschauen gehen, dann entscheidet es sich ob der 2,0er bleibt oder nicht.

Muss sagen ist schon ein geniales Auto, vor allem, keine Schalterei, Klima, Leistung reicht auch vollkommen aus. 200 km/h schnell, wobei ich das gerade mal 3 mal gefahren bin.

Ich hatte die 2,0er Maschine schon in einem XM gefahren mit Handschalter. Hatte davor einen 2,0 16 V Schalter, würd für mich nur noch Automatik. Passt Super zu den Autos!

Aber wo kriegst heute nen Xantia Kombi V6 mit 130 tkm, das is selten, aber hatte schon mal sowas im Auge, war ein Blender, mal sehen wie der jetzt ist, morgen weiss ich mehr.

Danke! Zur Not kommt er eben in die Bucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Xantia bleibt :)

Das angebliche Scheckheftgepflegte Auto war eine schimmelige Rostlaube.

Kugeln Platt, Bremsen Platt, Auspuff Platt, Soviel Rost habe ich noch an keinem Xantia gesehen!

Zum Schlachten (Motor und Getriebe gut) aber mehr nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...