17. Juni 201214 J. Hallo, ich will mir einen Tempomat in den Saxo mit CDY bauen. Das ginge idealerweise mit einem Geschwindigkeitssignal. In Ermangelung eines ordentlichen Reparaturbuchs kann ich leider den Geschwindigkeitssensor nicht finden. Es köönte da den 1620 VSS (Vehicle Speed Sensor) geben, wahrscheinlich 3-polig. Gibt es den beim CDY schon? Wenn ja, wo finde ich den, bzw. welches Kabel ist das im Kabelbaum? Hier im Schaltplan sieht man den, aber da ist nicht alles eingezeichnet, sodass man nur Spannungt und Masse sieht, nicht aber, wo das Geschwindigkeitssignal hingeht. Sollte es den VSS nicht geben, gibt es ein Drehzahlsignal, abgesehen von der Zündspule? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
18. Juni 201214 J. Hilf mir mal mit der Fahrgestellnummer, dann finde ich den Sensor wenn vorhanden... Grüße Der Matthias
18. Juni 201214 J. Der Saxo hat immer einen Geschwindigkeitssensor, der sitzt am rechten Ausgang des Differentials und ist vom Motorraum aus nach Ausbau des Luftfilters gut zu sehen (weißer 3poliger Stecker). An Pin 1 und 2 müßten die Versorgungsspannung und Masse liegen, das Signal dementsprechend auf Pin 3.
18. Juni 201214 J. Ersteller Hilf mir mal mit der Fahrgestellnummer, dann finde ich den Sensor wenn vorhanden... Vielen Dank, das wäre nett! Siehe PN.
18. Juni 201214 J. Ersteller Der Saxo hat immer einen Geschwindigkeitssensor, der sitzt am rechten Ausgang des Differentials und ist vom Motorraum aus nach Ausbau des Luftfilters gut zu sehen (weißer 3poliger Stecker). An Pin 1 und 2 müßten die Versorgungsspannung und Masse liegen, das Signal dementsprechend auf Pin 3. Ahh, sehe ich nachher gleich mal nach. Danke!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren