17. Juni 201214 J. Hallo Freunde, ich habe ein Problem bei meinem Delphi-Kompressor. Ich bräuchte die genauen Daten des Wellendichtrings, der die Hauptwelle nach außen abdichtet, dieser befindet sich hinter der Magnetkupplung! Gab es beim Xantia (HDI, Bj.06/99) mehrere Typen von Delphi-Kompressoren oder nur einen? Leider ist die Typenbezeichnung vom Kompressor bereits unlesbar... Der Drichtring wäre die einfachste Lösung, die Klima wieder flott zu bekommen. Ich müsste sie dann theoretisch nur noch befüllen lassen. Vielen Dank, Gruß aus der Steiermark!
18. Juni 201214 J. Ersteller Nun bin ich schon einen Schritt weiter! Es handelt sich um einen Delphi mit der Nummer 1135290. Jetzt wäre noch gut zu wissen, welcher Dichtring exakt eingesetzt wird.
18. Juni 201214 J. Hallo ! Eine Frage hätte ich noch : Ist der Kompressor in Europa oder Korea ? Habe beide sorten da.
18. Juni 201214 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die Antwort! Also der Kompressor befindet sich in Europa! Was meinst du, hast du den Wellendichtring? :-)
18. Juni 201214 J. Entschuldigung. Ich meinte natürlich made in Korea oder Europa ! Ja ich könnte dir dann den passenden Dichtring zuschicken. Der Dichtring kostet ungefähr 20€.
18. Juni 201214 J. Ersteller Das wäre ja super! Das blöde ist nur, ich muss am Freitag früh nach Kroatien! Und vorher wird es der Dichtring vermutlich nicht schaffen, nach Österreich zu kommen!?? :-)
19. Juni 201214 J. Hi Schön zu lesen das es doch noch Leute gibt , die NICHT die wirtschaft ankurbeln und einen neuen kompressor kaufen, sondern sich um dessen überholung kümmern Sehe sowas immer wieder gerne ) Na hoffentlich kriegst den blödn simmering Das wida kühlt das ding, die affenhitz ist ja net zum aushalten Gruß aus Graz Joachim
19. Juni 201214 J. Wenn ich jetzt wüsste wo der Kompressor hergestellt wurde könnte ich dir den passenden wellensiegel zuschicken. Kann aber nicht sagen wann es bei dir ankommt. Gruß Jens
19. Juni 201214 J. Ersteller Hallo Jens, ich werde mich morgen nochmal unters Auto legen, um sicher zu gehen! Ich habe mich schon damit abgefunden, ohne Klimaanlage nach Kroatien zu fahren! Ist eh nicht so heiß die Tage! ;-) lg Robert
19. Juni 201214 J. Ok. Dann wünsche ich dir ein paar schöne Tage in Kroatien ! Melde dich wenn ich dir die Dichtung zuschicken soll.(wenn du den herstellungs Ort herausgefunden hast) Gruss Jens
20. Juni 201214 J. Ersteller Das mir das erst jetzt einfällt! Gibt es durch die ORGA eine Abgrenzung wann welcher Kompressor eingesetzt wurde? Vielleicht wäre es dann am einfachsten! Vielen Dank, werde ich haben! lg Robert
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren