30. September 200322 J. Habe gerade im archiv gelesen das wenn ich eine zusatzmasse legen die alte masse abtrennen muss? Ich habe beim AX eine zweite massen von batterie an karosserie gelegt...naja eigentlich die erste...weil er orginal nur ein masse band von minus nach getriebe hat....ist das nicht schlimm...also ich habe den vorteil das ich jetzt kein flackerndes licht habe (amaturen, innenbeleuchtung, scheinwerfer...) Grüsse stephan
30. September 200322 J. Ersteller Ähm...jetzt verstehe ich nicht ) verstehst ansich kein deutsch richtig..oder nur mein geschriebenes.... Sorry... Grüsse stephan
30. September 200322 J. Ersteller ähm..ich habe gerade gemerkt das es echt etwas wirr klingt...bin total neben der rolle heute...sorry...arbeit....
30. September 200322 J. Na dann vergiss mal die Arbeit weil, eine zusätzliche Masseführung spielt in der Hochfrequenztechnik eine gehörige Rolle(Rundfunkempfang). In der normalen Bordstromelektrik ist es wurscht. Grundsätzlich gilt:Je mehr Masseführungen (Gleichstrom) vorhanden sind, desto besser werden die Abnehmer versorgt denn, der Stromrücklauf ist genauso wichtig, wie der Hinlauf.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren