18. Juni 201214 J. Leider ist beim Radlagerwechsel bei meinem 92er XM vorne links der ABS-Sensor kaputt gegangen. Suche also jetzt nach einem günstigen Sensor System Tewes. Meine Werkstatt meint, es wär ein Tewes, hier im Forum finde ich aber widersprüchliche Aussagen ob Tewes oder Bendix (Y3/Y4). Die eBay-Suche ergibt: ATE ist für Y4. In manchen Threads steht, das die gegeneinander austauschbar sind. Kann da jemend was zu sagen? Angebote bitte per PN oder Hinweis auf günstige Bezugsquellen hier im Thread. Bei Meisen soll der Tewes knapp unter €100 kosten. Bearbeitet (18. Juni 201214 J. von holger s)
18. Juni 201214 J. Ersteller Ich hab dazu unter XM Technik noch einen Thread aufgemacht: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?127114-XM-ABS-Sensoren-vorne-Bendix-ATE-untereinander-tauschbar Bearbeitet (18. Juni 201214 J. von holger s)
18. Juni 201214 J. da melde ich mich hier noch mal... TEVES und ATE sind übrigens das gleiche System... Bendix war in den Y3 und sauteuer... aber auch in die Bendix-Systeme passt das ATE/TEVES System problemlos rein... Also viel Erfolg... ... und wer kauft schon teuer bei Meisen ;-) für knapp 100 wenn's das auch wesentlich preiswerter mit echter Qualität gibt? Grüße Der Matthias
18. Juni 201214 J. der unterschied grüner oder blauer stecker, denke deiner hat einen grünen stecker sind dann die ganz teuren, neu gekauft. Der sensor selber paßt muß mal halt um frimmeln , Haben dann eibnfach immer die Stecker umgebaut, hat bis jetzt immer prima funktioniert. Gruß Fischerskfzwerkstatt
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.