Zum Inhalt springen

Dauerschraubmarathon


roland hy

Empfohlene Beiträge

Soeben wieder in München gelandet.

Nach 4 Tagen Dauerschrauben in Bad Dürkheim bei Mario !!!!

Überholtes Getriebe von Mario auf Y 8 umgebaut, Fahrschemel raus, Getriebe umgebaut, komplette Lenkung überholt und teilweise erneuert,

obere Querlenkerschäden festgestellt, fast komplette Elektrik erneuert, Ölfilter-Kit eingebaut, gesamte Auspuffanlage erneuert, Fahrschemel wieder rein.

und weils so schön war heute noch den Motor ausgebaut, Kupplung getauscht, Motor wieder rein, ...

Zum Getriebe: ist wahnsinnig supertoll; jedem, der viel fährt, unbedingt nahezulegen. Die Heimfahrt war so entspannt: mit 100 km/h gemütlich bei angenehmer Lautstärke über die Autobahn cruisen.

Zur Lenkung: wie angenehm, wenn das Lenkrad nicht flattert und der Hü auf minimales Lenken reagiert.

Zum Querlenker: rechts gängig; links trotz Volksspray WD 40 und Hitze dreht sich nnur das Führungsrohr, aber nicht die Hülsen. da muß ich nochmal ran.

Zur Elektrik: erstaunlich, mit wie wenig Kabel man auskommt :-)

Zum Ölfilterkit: echt einfach in der Montage; schaff sogar ich ...

Zum Auspuff: immer wieder zum Kotzen, dass dieser Nachbau überhaupt nicht passt !!!! wir haben die Rohre halb aufgeflext, um sie in den richtigen Winkel zu biegen; kann doch nicht wahr sein !!!!

Vom Krümmer zum Topf dann ein Flexrohr eingeschweisst; nach 400 km kann ich sagen: es hält !!!!

Zu Mario: Vielen vielen Dank für die vielen Stunden, deine Fachkenntnis, die du so gerne teilst, deine endlose Geduld, .... !!!!!!!!!!!!!!!!!

zu guter letzt: einziger Wermutstropfen ist meine neue Bremsanlage: habe ja alles neu gemacht und auch die Trommeln ausdrehen lassen. Leider hat derjenige aber total versagt: wir haben eine nachgemessen und

da fehlte es um 2/10 mm, was beim Bremsen ein extremes Rütteln verursacht. Trotz Nachdrehen scheint die unrettbar versaut zu sein. und die anderen haben wir gar nicht angeschaut.

Wenn ihr sowas machen lasst, unbedingt dabei sein, um zu kontrollieren, wie die das machen !!!!

Also gleich mal die Frage: hat jemand noch eine vordere brauchbare Trommel ??????

Arg erschöpft, aber sehr zufrieden,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

WOW, das klingt nach einem tollen Schrauberwochenende! Das schaffen andere in einem Jahr nicht! Der Umstieg von Y4 auf Y8 ja der groesstmoegliche Sprung. Ich wuensche Dir viel Freude.

Viele Gruesse aus den Philippinen

...jetzt weiss ich auch warum Mario sich die letzten Tage nicht gemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland hy

Die Trommel gibt es doch noch neu, allerdings keine 125€ mehr wie vor 3 Jahren. Ausdrehen bringt da so gut wie nichts,die Trommel braucht das Material, sonnst gibt es Fading. Wenn Ausdrehen, dann nur einen Hauch. Ein Bekannter wollte mir mal einen Gefallen tuen und hat alle meine über Jahre gesammelten Trommel ausgedreht und vernichtet, war ich sauer. War total froh, als ich in Holland zwei neue NOS für 140€ bekommen habe.

Habe noch eine komplette Seite mit allem, kriege da aber die Trommel nicht runter, könnte noch ok sein, weis es nicht. Die würde ich abgeben, will aber alles andere behalten bzw. zurück.

Komme aus Lüneburg. Kennst Du jemanden, der zum DS-Treffen nach Hannover kommt? Bin dort am Samstag Vormittag bis 12 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...