18. Oktober 200223 J. Hallo, da sicher einige mehr Erfahrung als ich haben, bitte ich um ein paar Tips. Ich werde beim CX (1981) den vorderen/unteren Druckspeicher wechseln. Nun liegt er ja tief versteckt unter der Batterie, hinter dem Kühler etc. Das ganze ist also ein bisschen Fummelei. Und natürlich dreht er sich mit... Um Zeit und Nerven zu schonen und am besten auch keine Leitung abzureissen, bitte ich Euch um Tips, wie man am besten drankommt, worauf man achtet, wie es am besten geht... Vielen Dank für die Hilfe und Grüße ins Wochenende... Georg
18. Oktober 200223 J. ich nehme an, Du redest vom Bremsdruckspeicher. Das geht so: - erst mal muss der Restdruck aus dem Bremsdruckspeicher, sofern die Kugel nicht sowieso komplett platt ist. Der Druck geht nämlich durch Aufdrehen der Entlüfterschraube aus dem Bremsdruckspeicher NICHT raus! Dazu einfach solange auf dem Bremspedal rumtapern, bis es nicht mehr pffffftischt (vorher natürlich Kiste runter und Entlüfterschraube auf). - Dann müssen alle Leitungen ab. Besorge Dir vorher die neuen Dichtungen (2 x 4.5mm, 1 x 3.5mm, glaube ich) - dann Schelle ab und das ganze Teil ab in den Schraubstock. - Kugel ab (Hammer, Meissel, Kette und Fluchen nicht vergessen ...) - neue Kugel drauf - Leitungen mit neuen Dichtungen anschliessen und Schelle wieder fest. - hoffen dass alles dicht ist ;-) hope it helps. Grüsse, Harald.
18. Oktober 200223 J. Ich bin jetzt darauf gekommen, einen Bremsleitungsschlüssel zu verwenden. Die 10 Euro lohnen sich wirklich, wenn man die Leitungen wieder dranschrauben möchte. Rostlöser hilft auch.
20. Oktober 200223 J. Ersteller Vielen Dank für die Tips, so scheint es zu klappen. Schönes Wochenende und Gruß, Georg
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren