19. Juni 201214 J. Guten Tag, ich habe einen 1993er XM TD12. Nun habe ich einen großen Wunsch. Eine Verbrauchsanzeige einzubauen. Ich weis das es mit der Originalen XM Anzeige nicht möglich ist, da diese nur im Benziner verbaut war. Daher suche ich nach einer möglichkeit nachträglich ein kleines Display einzubauen. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank
19. Juni 201214 J. Hallo Deinem Wunsch kann leider garnicht entsprochen werden, da vollmechanische Bosch Einspritzpumpe verbaut. Tut mir in meinem Fall leid, aber ist in meinen Augen nicht machbar. Gruß Joachim
19. Juni 201214 J. Ersteller Könnte man nicht, eine Messung machen, bei der Dieselzuführung und bei dem Rücklauf ?
19. Juni 201214 J. Das "Mäusekino" des Trabant wäre evt. eine Möglichkeit - es ist ein Durchflußmeßgerät.
20. Juni 201214 J. Die Verbrauchsanzeige ist schon vorhanden - Sie befindet sich unter dem rechten Fuß des Fahrers! vollmechanische Pumpe bedingt vollmechanische Anzeige Bearbeitet (20. Juni 201214 J. von Pallas.)
20. Juni 201214 J. @ thorsten: das ist nur ne unterdruckanzeige die den unterdruck im ansaugtrakt misst-drosselklappe zu: viel unterdruck= grün, drosselklappe auf, unterdruck weg= rot. funzt auch nicht wirklich exakt...
20. Juni 201214 J. @ torsten: das ist nur ne unterdruckanzeige die den unterdruck im ansaugtrakt misst-drosselklappe zu: viel unterdruck= grün, drosselklappe auf, unterdruck weg= rot.funzt auch nicht wirklich exakt... Nach meiner Erinnerung nicht, ich hatte so ein Ding einige Zeit herumliegen mit dem Ziel es in einen Mini einzubauen - es war in die Kraftstoffleitung geschaltet und im Trabant konnte ich das auch immer verfolgen, die Funktion war ganz erheblich besser als das unterdruckgesteuerte "Econometer" das ich aus dem Cx kannte. - Edit, eben mal ggogelt: Meine Erinnerung trügt mich nicht, das Dingens zeigt tatsächlich die Durchflußmenge an. http://www.ldm-tuning.de/trabant_601/ersatzteile/kraftstoffsystem/ Bearbeitet (20. Juni 201214 J. von TorstenX1)
20. Juni 201214 J. ok..gabs da unterschiedliche? hatte mir auch mal sowas beim verwerter angeguckt an nem 1.3er-da wars eine mit unterdruck.
21. Juni 201214 J. 1.1ser mein ich, diese krücke mit dem polomotor... 601s kenn ich nur einen bj 77, der hat sowas gar nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren