19. Juni 201214 J. Hallo, bin noch recht neu hier und hab mich gefragt was das mit der Orga Nummer auf sich hat. Und wie ich die bei meinen raus bekomme wüsste ich dann auch noch ganz gern. Gruß DUUT
19. Juni 201214 J. "Orgarechner" in die "suche" eingeben, Zumindest , falls im Auto welches auch immer nicht mehr lesbar ist, über Erstzulassung zumindest halbwegs errrechnen....
19. Juni 201214 J. Die ORGA Nummer findest du im Motorraum beifahrerseitig an der Spritzschutzwand, da wo auch der Farbcode aufgepinselt ist. Zusätzlich dazu manchmal noch auf dem Luftdruckaufkleber in der A-Säule. Anhand der Fahrgestellnummer kann man sie auch ermitteln. Die ORGA gibt dir den genauen Bautag deines fahrzeuges an. All das wäre aber über die Suchfunktion auch zu finden gewesen
19. Juni 201214 J. Ersteller Danke für eure schnell Hilfe. Das mit der Suche war mir entfallen... LG DUUT PS:. 94er Y4 Break V6 123kw und 95er AX 1,0
19. Juni 201214 J. Kurz und bündig: Die ORGA-Nr. ist die Anzahl an Tagen, die seit Montag, 8.11.1976 vergangen ist. Heute ist z.b. ORGA 13007; alle PSA Fahrzeuge die heute fertiggestellt wurden, haben diese ORGA. Bearbeitet (19. Juni 201214 J. von Pallas.)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren