19. Juni 201214 J. Hatte am Dienstag nach dem Pfingsttreffen in Echternach kurz vor der Grenze mit normalem Shell Diesel nochmal vollgetankt. Heute nach 900 km war der Tank mit 43,7 L wieder randvoll. Das ist bei ca. 25% Stadtverkehr und sonst Landstraße ein neuer Rekord. Sonst hatte ich nur mit langen langsamen Autobahnfahrten Verbräuche unter 5 Litern geschafft. Kann es sein, dass der Diesel in Luxenburg nicht nur billiger sondern auch besser ist? Gibt es Qualitätsunterschiede in Ausland?
20. Juni 201214 J. Bei mir lief es in L damals andersrum. Schlechter lief mein HDI bisher nur mit der Plörre von HEM in Xanten
20. Juni 201214 J. Wir hier in Deutschland kriegen unseren Saft ja mit dem guten Bio-Zeugs verdünnt - das kann im Vergleich zu Ländern, wo´s noch echten Sprit gibt, schon das eine oder andere Zehntel ausmachen. Oder Du hast in L den Tank einfach nur besonders randvoll gemacht? Bei mir passen da, im Vergleich zu normalem Volltanken, durchaus nochmal drei bis vier Liter mehr rein. Grüße, N_W
20. Juni 201214 J. Bei mir passen da, im Vergleich zu normalem Volltanken, durchaus nochmal drei bis vier Liter mehr rein. Grüße, N_W Im Xantia kriegst du fast 10 Liter mehr rein, als im Heft angegeben ist
20. Juni 201214 J. Die Geschichten mit dem Sprit hört man immer wieder. Ein französicher Freund hat mir immer empfohlen bei elf und nicht bei Intermarché zu tanken. Er war der Meinung damit verbraucht der Wagen weniger. Ich habe bisher nie darauf geachtet...ich tanke auch selten voll.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren