20. Juni 201214 J. Hallo, da ich ja in Kürze den C 6 abhole, vorab eine Frage zu den Außenspiegeln. Kann man die Außenspiegel auch. z.B. beim Einfahren in die Garage elektrisch anschwenken, um auf Nummer sicher zu gehen? Die Anleitung , bekomme ich leider erst bei Fahrzeug Übergabe. Grüsse Andreas
20. Juni 201214 J. Ersteller Hallo, na das ist ja perfekt, die werde ich dann schon finden. Ich will mir nicht direkt die Spiegel abfahren, da ich mich dann erst mal an die neunen Dimensionen gewöhnen muss . Grüsse
20. Juni 201214 J. Lieber die spiegel als die ganze Seite verkratzen! Der Schalter ist an der fahrertür Armlehne. Uwe
10. Januar 201313 J. Hi Zusammen, ich habe auch eine Frage zum Außenspiegel des C6, vielmehr geht es aber um das Gehäuse. Bei mir ist unterhalb des Spiegelgehäuses auf der Beifahrerseite eine Art Noppen, der raussteht. Auf der Fahrerseite fehlt dieser, stattdessen ist da ein Loch. Für was ist dieser Noppen eigentlich da? Ist das ein Lichtsensor für Abblenden? Viele Grüße, Raymond
10. Januar 201313 J. Ich hatte dieselbe Angst vor 2 Jahren mit dem C6. Aber dann hatte ich mehr Platz beim Reinfahren als mit dem C5 I Break. Zumindest subjektiv. Der Wal ist nicht so breit, wie er aussieht - an den Spiegeln. zurigo
10. Januar 201313 J. Hi Zusammen, ich habe auch eine Frage zum Außenspiegel des C6, vielmehr geht es aber um das Gehäuse. Bei mir ist unterhalb des Spiegelgehäuses auf der Beifahrerseite eine Art Noppen, der raussteht. Auf der Fahrerseite fehlt dieser, stattdessen ist da ein Loch. Für was ist dieser Noppen eigentlich da? Ist das ein Lichtsensor für Abblenden? Viele Grüße, Raymond Da ist die Außentemperatursonde
10. Januar 201313 J. Es empfiehlt sich, die Spiegel auch vor der Einfahrt in die Waschstrasse "einzufahren"! Gruss Jürg
10. Januar 201313 J. Kleiner Tipp: bei angeklappten Spiegeln erscheint eine kleine Öffnung an der frei werdenden Rückseite. Diese Öffnung mit Silikonspray etwas fluten hält die Mechanik "ratterfrei".
11. Januar 201313 J. Merci, Dotti. Geht auch dieses Öl? Kreichöl, Caramba usw. zurigo Bearbeitet (11. Januar 201313 J. von zurigo)
11. Januar 201313 J. Nicht Silikon, Teflon ist das Zauberwort. Teflonspray ist der Hammer und sträflich unterschätzt. Gibt es z.B. von Weicon, ich habe eine Flasche Anno 1995 mit meiner Guzzi gekauft und damit etliche XM-Zündschlösser vom Leben zum Tode wiedererweckt. Äh andersherum.
11. Januar 201313 J. @ jozzo: Danke für die Info, aber hat nur der rechte Spiegel diese Sonde und der linke keine? Für was ist das Loch dann vorgesehen? Gruß, Raymond
11. Januar 201313 J. @ jozzo: Danke für die Info, aber hat nur der rechte Spiegel diese Sonde und der linke keine? Für was ist das Loch dann vorgesehen?Gruß, Raymond Hab keine Idee, vorgesehen ist da jedenfalls nix. Die Sonde ist nur rechts.
11. Januar 201313 J. Hab keine Idee, vorgesehen ist da jedenfalls nix.Die Sonde ist nur rechts. ...wahrscheinlich für Exportfahrzeuge nach GB - damit die auch korrekt auf ihrer Seite messen können...
11. Januar 201313 J. ...Da gibt es extra ne Taste für! Ist gaaaanz einfach Ankappen geht bei mir automatisch beim Verschließen des Fahrzeugs und auch das Abklappen beim öffnen. Der Nachbar hat einen 4 Jahre alten Audi A6 bei dem geht es nur über die Taste Gruß Johann
11. Januar 201313 J. ...Da gibt es extra ne Taste für! Ist gaaaanz einfach Ankappen geht bei mir automatisch beim Verschließen des Fahrzeugs und auch das Abklappen beim öffnen. Der Nachbar hat einen 4 Jahre alten Audi A6 bei dem geht es nur über die Taste Gruß Johann ...und genau das ist mehr als lästig. Wer es automatisch á la Citroen gewohnt ist, möchte die Automatik nicht mehr missen. Gruß Jan
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren