29. Juni 201214 J. Ich denke nach wie vor auch: da lag was drin, und ist evtl. auch gewandert. Erster Kandidat an dem was fehlen könnte, wäre für mich der Vergaser. Kontrollier die Ventilführungen und die Ansaug- bzw. Abgaskanäle. Wenn da nix ist: wieder zusammenbauen. Sieht jetzt nicht mehr so schön wie nach der Totalrevision aus, aber merken wird man die kleinen Krater beim fahren nicht. Ich denke, Du kommst mit einem blauen Auge davon. Und nimm den Vergaser auseinander :-)
2. Juli 201214 J. Ersteller Hallo, jetzt gibt es neue Erkenntnisse: Kopf heute zum Instandsetzer. Ventile ausgebaut. Bei Zylinder 1 ist die Ventilführung aus dem kopf ausgerissen und in sich gebrochen. Die Brocken haben sich dann schön über den Ansaugkanal auf alle Zylinder verteilt und ihren Weg nach draussen gesucht. Suche jetzt ne gescheite Kopfdichtung ( beidseitig metall/kuper), wer weiss wo ich die bekomme? Gruss ingo
2. Juli 201214 J. wer häts gedacht... dem instandsetzer tät ich was erzählen... beim nächsten versuch nimmste dann doch besser die originalen ventilführungen... echt schitte zumindest hast du die ursache gefunden. checkt auch die laufbuchsen / kolbenringe - die haben sicherlich auch gelitten... Bearbeitet (2. Juli 201214 J. von dumdidum)
4. Juli 201214 J. Auch wenn ich mich wiederholen sollte: Achte beim Zusammenbau auf die richtige Lage der Ölbohrungen in den Kipphebelwellen. War das vielleicht doch die Ursache?
4. Juli 201214 J. Ersteller Hallo lumiere, danke für deinen hinweis, die wellen waren richtig drin. hatte da auch richtig gut öl auf den hebeln. denke das passt. hab heute leider wieder die kopfdichtung einseitig metall bekommen. welche macht ihr denn drauf?
4. Juli 201214 J. Der 11CV D Motor hat den gleichen Block wie der HY. Vielleicht haben diese Zulieferer noch die alten lackierten Kupferdichtungen. Bei denen müsste man nur beachten, das die Motoren entgegengesetzt eingebaut sind und so in die 11CV Kopfdichtung noch Durchbrüche für die hinteren Zylinder vorzusehen sind. Evtl. eine Hilfe Gruss Andreas
4. Juli 201214 J. hatte noch nie probleme mit den nachbaukopfdichtungen, läuft. denke du hast wichtigere probleme
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren