21. Juni 201214 J. Was soll ich machen? Rep. Satz kaufen? Neue kaufen? Was Kost? Und wo? Oder hat hier wer ne gute noch? Gruß Uwe DSuper 5 Bauj. 74
21. Juni 201214 J. Wo undicht und wie viel? Leichte Undichtigkeit vom Wellenabgang zur Scheibe, also die Seite, die nach hinten zeigt wäre zu verschmerzen. Dann allerdings nur feucht.
21. Juni 201214 J. Grün in der Getriebemulde = Lenkung an der Gabel etwas undicht. Grün am Getriebegehäuse, gefährlich nahe der Festellbremsmechanik sowie die beiden Antriebsriemen verölt: Hydraulikpumpe oder deren Druckleitungsverschraubung undicht. @ Reparatursatz kaufen: Die Pumpe neu abzudichten ist etwas tricky, ohne Spezialwerkzeug zum Abziehen kriegt man meist nicht einmal die Pumpenmechanik aus ihrem Gehäuse. Und drinnen geht es weiter: Der große Gehäusedichtring macht ja noch keine Probleme, doch Kolbendichtringe und vor allem den Wellendichtring des Lagers zu tauschen erfordern bereits einiges Know how. @ Gebrauchte Pumpe: Nachdem für den Austausch der Pumpe erst das Kühlwasser abgelassen und dann der Kühler ausgebaut werden muss, benötigt man eine gewisse Frustrationstoleranz, wenn die Gebrauchtpumpe dann wieder nicht trocken ist. Vor allem dann, wenn du die Montage nicht selbst durchführst und Mechanikerstunden bezahlst, wird der Einbau einer fachmännisch überholten Pumpe schlussendlich die preiswerteste Lösung sein. lg Bearbeitet (21. Juni 201214 J. von ...hannes)
21. Juni 201214 J. @ Gebrauchte Pumpe: Nachdem für den Austausch der Pumpe erst das Kühlwasser abgelassen und dann der Kühler ausgebaut werden muss, benötigt man eine gewisse Frustrationstoleranz, wenn die Gebrauchtpumpe dann wieder nicht trocken ist. Vor allem dann, wenn du die Montage nicht selbst durchführst und Mechanikerstunden bezahlst, wird der Einbau einer fachmännisch überholten Pumpe schlussendlich die preiswerteste Lösung sein. lg S T O P !!!! Kühler raus ist Blödsinn !!! Geht locker ohne Ausbau von irgendwas !!! Kann jeder halbwegs begabte der einen Ratschenkasten / Maul-Ringschlüssel sein eigen nennt in einer halben Stunde !
21. Juni 201214 J. ....bei Hannes war wohl die Wasserpumpe gemeint,selbst da stört der Kühler nicht. Gruß Peter
21. Juni 201214 J. S T O P !!!!Kühler raus ist Blödsinn !!! Geht locker ohne Ausbau von irgendwas !!! Kann jeder halbwegs begabte der einen Ratschenkasten / Maul-Ringschlüssel sein eigen nennt in einer halben Stunde ! Damit magst du durchaus recht haben, Torsten, bei Uwes Fahrzeug handelt es sich um eine 74er DSuper5, während meine ein Baujahr 66, Mj 67 ist, wo der Batteriekasten rechts beifahrerseitig montiert ist. Dieser schränkt den Manipulationsraum im Bereich der Hydraulikpumpe stark ein. Ich erinnere mich jedenfalls, den Kühler weggebaut zu haben, als ich vor zwei Jahren meine Hydraulikpumpe getauscht habe. Bearbeitet (21. Juni 201214 J. von ...hannes)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren