22. Juni 201214 J. hallo liebes forum habe heute meinen xantia 1,9td zur werkstatt gebracht zwecks klima füllen lassen. die haben mich angerufen und mir gesagt das es ein problem gab und zwar lässt die anlage sich nicht füllen. habt ihr eine ahnung woran das liegen kann?? auto ist bei einer freien werkstatt danke schon mal
22. Juni 201214 J. lass Dir mal sagen, wie der Hochdruck und der Niederdruck dabei waren. Also beim Versuch angezeigte Werte. Ansonsten kann man mit den Händen herausfinden, wo die Verstopfung ist Gruß Herbert Bearbeitet (22. Juni 201214 J. von ACCM HP924)
22. Juni 201214 J. Ersteller danke für deine antwort. habe das auto wieder zuhause. leider weiß ich die werte nicht. kann ich die leitung abbauen und mal mit druckluft versuchen ob die verstopft sind? mfg edit: habe mein Bruder gefragt der war dabei: er sagt das gerät hat 0 bei beiden angezeigt. weil das evakulieren nicht klappte und dann läst das gerät was sie haben nicht füllen Bearbeitet (22. Juni 201214 J. von hochi26)
23. Juni 201214 J. Dann ist wohl die Anlage undicht, daher kann kein Unterdruck im System aufgebaut werden. Durch Abdrücken mit Stickstoff sollte sich ein Leck lokalisieren lassen.
23. Juni 201214 J. Ersteller ich danke dir für die info dann werd ich mal montag werkstätten durch rufen und fragen ob jemand das kann melde mich wieder schönes wochenende dir noch
23. Juni 201214 J. Was war den das für eine Werkstatt? Eine normale Werkstatt sagt im allgemeinen warum sie nicht in der Lage sind die gewünschte Arbeit auszuführen und macht einen Vorschlag wie weiter vorgegangen werden soll evtl mit Kostenvoranschlag.
23. Juni 201214 J. seit die Klima"service"-Geräte für fast jede Hinterhofwerkstatt (bitte nicht falsch verstehen) günstig erwerbbar sind, schimpft sich "jeder" Klimaspezialist, obwohl nicht mal 5 % Ahnung vorhanden ist. Ist leider so.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren