22. Juni 201214 J. Hallo! Ich fahre einen 2000er Saxo Diesel, gibt es für das Fahrzeug einen größeren Tank als den serienmäßigen für 50 Liter? Wenn ja: wo? MfG, Chris.
22. Juni 201214 J. nein. nur renntanks, die sitzen dann aber im innenraum. wo um gottes willen willst du denn hin, das der 50-ltr-tank zu klein ist? ohne tanken einmal um die erde?
22. Juni 201214 J. Ersteller Hallo! Stimmt schon, der Tankinhalt reicht für ca. 1000 km... Aber ich fahr nicht gern jede Woche zum tanken nach Luxemburg MfG, Chris. PS. vielleicht gibts ja was statt Reserverad?
23. Juni 201214 J. 50 Liter sind doch schon Wahnsinn für das kleine Auto Wenn ich überlege, dass unser AX nur 36 Liter hat...
23. Juni 201214 J. Richtig, legales gibt es nichts. Natürlich kann man sich einen eigenen Tank zurecht basteln, in die Reserveradmulde anbringen und mit dem normalen Tank verbinden, aber erwischen lassen darf man sich nicht.
23. Juni 201214 J. Nimm blecherne 20l-Kanister mit UN-Zulassung. Da kannst Du legal mehrere im Auto transportieren. Inwiefern das steuerrechtlich erlaubt ist, kp...
23. Juni 201214 J. bei grenzübertritt sind in der brd nur maximal 5 ltr reserve erlaubt. das gilt auch für zusatztanks,mehr als die vom fahrzeughersteller angegebene menge ist nicht gestattet, es sei denn der tank wird amtlich eingetragen. dazu muss er natürlich ne tüv-freigabe samt prüfzeichen etc haben... davon ab: in manchen eu-ländern (tschechien z. ist es generell verboten reservekanister mitzuführen und kostet entsprechend saftig strafe! Bearbeitet (23. Juni 201214 J. von coyote)
24. Juni 201214 J. Ersteller Hallo! Soweit ich weiß darf man bei Grenzübertritt einen Kanister bis 20 Liter mitführen. Der darin enthaltene Sprit muß allerdings für das Fahrzeug passen (also Diesel fahren und Super für den Rasenmäher mitnehmen ist nicht). Es gibt doch auch bei Pflanzenölumbauten sog. Zweitanksysteme, evtl. werd ich da fündig...
24. Juni 201214 J. bei grenzübertritt sind in der brd nur maximal 5 ltr reserve erlaubt. das gilt auch für zusatztanks,mehr als die vom fahrzeughersteller angegebene menge ist nicht gestattet, es sei denn der tank wird amtlich eingetragen. dazu muss er natürlich ne tüv-freigabe samt prüfzeichen etc haben...davon ab: in manchen eu-ländern (tschechien z. ist es generell verboten reservekanister mitzuführen und kostet entsprechend saftig strafe! Nööö. Hab mich mal schlau gemacht. Innerhalb Deutschlands 60l in Kanistern mit UN-Zulassung. Bei Grenzübertritt nach Deutschland 20l für PKW und 60l für LKW. 5l beziehen sich auf die normalen Plastikkanister ohne UN-Zulassungszeichen.
25. Juni 201214 J. Hat der Saxo Diesel nen 50Liter Tank? Mein 1,1i hat nämlich nur 45L, gabs da verschiedene Tanks? Gruß
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren