Zum Inhalt springen

Getriebesteuergerät xantia x2 v6 baujahr 11/2000


AlexandreV6

Empfohlene Beiträge

Liebe Citroenadoren,

mein zweiter X2 V6 Kombi meldet einen Fehler im Getriebe (Schnee- und Sportzeichen leuchten). Bei Citroen schlug die Fehlerauslese an der Stelle fehl. Irgendwie kriegen die Mechaniker keinen Zugriff auf das Getriebesteuergerät, wollen dann für die tiefergehende Fehlersuche 100-250€! haben.

Wer hätte ein gebrauchtes, passendes und funktionstüchtiges Getriebesteuergerät da, welches er kostengünstig abgeben würde?

Vielen Dank im voraus,

AleXandre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe noch ein entsprechendes Steuergerät von meinem 1997er Schlacht X1 V6 über. Hat bereits zum Test in einem X2 gesessen, bei dem war es dann aber doch ein Getriebeschaden.

Für 65,- Euro inkl. Versand sende ich es dir gerne zu.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

vielen Dank für Dein Angebot. Könntest Du mir das Teil leihweise für 10€ + Versand zuschicken, damit ich es am V6 ausprobieren kann? Falls es das Problem beheben sollte. zahle ich Dir die Differenz natürlich nach.

Gruss,

Alexandre

P.S. : Hast Du auch den Code dazu? Torsten sprach von einem Code, der wichtig sei? Oder betrifft es nur das Motorsteuergerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe noch ein entsprechendes Steuergerät von meinem 1997er Schlacht X1 V6 über. Hat bereits zum Test in einem X2 gesessen, bei dem war es dann aber doch ein Getriebeschaden.

Andreas, mit dem V6 X2 konnte ich noch ein paar km im 1. Gang fahren. Kurz vorm Schaltvorgang trennte das ATG den Kraftschluss.

Bremspedalschalter durfte ich beim Freundlichen auf Verdacht tauschen lassen. Fehlerauslese ergab bei dem Steuergerät keine Ergebnisse. Daran lag es nicht.

Das Auto ging anschließend in die ewigen Jagdgründe.

Hoffentlich bleibt das Alexandre erspart - obwohl die Teileverwertung würde bei Anschaffung eines zweiten identischen V6 Break durchaus Sinn machen.

Grüsse

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen von Alexandre steht abgesehen von der Macke des Getriebes ziemlich gut da und hat eine schöne ubd seltene Farbe, Schiebedach und Winterpaket, vollelektrisches Leder.. Den zu schlachten würde keinen Sinn machen, zumal die Domlager quasi neu aussehen und der Zahnriemen nebst Wasserpumpe tatsächlich brandneu ist ;-)

Das Getriebe hat jedenfalls eine elektroniche Macke. Weder Elit noch Lexia kommen in das Steuergerät hinein. Winter- und Süortleuchten im KI blinken sobad die Zündung an ist, schlaten tut es wohl gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

220 Euro für mal eben testen... ;)

Das kann er sich sowieso sparen, denn das ist ein Siemens-Steuergerät für die AL4.

Er braucht aber ein Bosch-Steuergerät (meiner Erinnerung nach) für ein 4HP20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht verzagen, Schaumi fragen...

... ja, er ist nun auch endlich wieder aus dem Urlaub zurück !

Entspannte Grüße aus dem Schaumburgischen

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...